Geboren in Bochum 22.10.2009, 10:35 Uhr

Der neue BlackBerry Bold 9700

Das neue Smartphone BlackBerry Bold 9700 von RIM ist das erste in Deutschland entwickelte Modell des Herstellers. Es bietet eine QWERTZ-Tastatur und eine umfangreiche Ausstattung.
Vor rund einem Jahr etablierte Research in Motion (RIM) eine Entwicklungsabteilung in Bochum - jetzt kommt das erste Smartphone, das komplett dort entwickelt wurde, auf den Markt. RIM-CEO Mike Lazaridis stellte das Gerät gestern persönlich dort vor.
Der neue BlackBerry Bold 9700 kommt parallel zum bereits verfügbaren Bold 9000 auf den Markt und hat eine QWERTZ-Tastatur unter dem Display, dessen Auflösung von 480 mal 360 Bildpunkten sich leicht verbessert gegenüber dem Vorgängermodell zeigt. Weitere Features sind eine 3,2-Megapixel-Kamera mit Autofokus und Bildstabilisator, ein Trackpad zur Navigation durch die Menüs, GPS, HSDPA und WLAN.




Das könnte Sie auch interessieren