Gerüchte 17.07.2013, 10:37 Uhr

Neue Details zum "iPhone 5S" durchgesickert

Auf den Nachfolger des aktuellen iPhone 5 sind nicht nur eingefleischte Apple-Fans gespannt. Nun gibt es neue Gerüchte, was Ausstattung und technische Features anbelangt.
(Quelle: Sven Hoffmann - Fotolia.com)
HTC One, Sony Xperia Z, Samsung Galaxy S4 - angesichts der hochgerüsteten Android-Konkurrenz wirkt das iPhone 5 mittlerweile doch ein bisschen angestaubt.
Im September will Apple nun angeblich das lang ersehnte Nachfolgemodell iPhone 5S vorstellen - doch folgt das Unternehmen seiner bisherigen Modellpolitik, werden Apple-Fans wohl keine allzu revolutionären Neuerungen erwarten dürfen.
Diese Vermutung wird durch neue Bilder untermauert, die angeblich das neue iPhone 5S zeigen und auf einschlägigen Technik-Blogs wie Phone Arenaveröffentlicht wurden. Demnach unterscheidet sich das neue Modell in Form und Größe so gut wie gar nicht von dem aktuellen iPhone. Auch das bekannte Unibody-Gehäuse mit seiner Rückseite aus Aluminium soll wieder zum Einsatz kommen. Ähnliches erfuhr Telecom Handel auch von Zubehöranbietern, die bereits über die neuen Abmessungen und Anschlüsse Bescheid wissen.
Wer sich also ein größeres iPhone-Modell erhofft hatte, dürfte enttäuscht werden - denn vieles deutet darauf hin, dass Apple an der aktuellen Display-Größe des iPhone 5 - 4 Zoll - auch im Nacholgemodell festhalten wird. Immerhin wird es technisch eine Generalüberholung geben: So soll der neue Retina-Bildschirm reaktionsschneller, heller und energiesparender sein - allerdings bei gleicher Auflösung.
Als Prozessor wird mit dem Einsatz eines Quadcore-Prozessors gerechnet, zudem ist von 2 GB Arbeitsspeicher die Rede. Weiterhin soll die Kamera in Zukunft mit 12 Megapixeln auflösen und als Blitzlicht 2 LED-Leuchten verwenden. Auch die Nahfunktechnologie NFC soll mit an Bord sein.
Als sicher gilt, dass das neue iPhone mit dem Betriebssystem iOS 7 ausgeliefert wird - dieses hatte Apple Mitte Juni auf seiner Entwicklerkonferenz WWDC vorgestellt.




Das könnte Sie auch interessieren