17.05.2013, 11:09 Uhr

Samsung Galaxy S4 erhält TCO-Siegel

Premiere für das neue TCO-Siegel, mit dem die Organisation umweltfreundliche und sozielverträgliche Smartphones auszeichnen will: Als erstes Produkt wird das Samsung-Flaggschiff Galaxy S4 die Zertifizierung erhalten.
Es tut sich was bei den Produktionsbedingungen und der Umweltverträglichkeit von Smartphones: Nachdem das niederländische Projekt Fairphone wohl bald Realität wird, kommt auch die Zertifizierung der Organsation TCO Development ins Rollen.
Jetzt wurde bekannt gegeben, dass das Samsung Galaxy S4 als erstes Smartphone mit dem TCO-Siegel "TCO Certified Smartphones" ausgezeichnet wird. Dieses soll bestätigen, dass das Produkt unter sozialverträglichen Bedingungen produziert wurde und ein umweltfreundliches Design hat.
TCO hofft, dass weitere Smartphone-Hersteller dem Beispiel von Samsung folgen werden und ihre Produkte ebenfalls zur Zertifizierung geben.


TH Kongress 2018


Das könnte Sie auch interessieren