Handy-Markt in Deutschland 01.03.2010, 15:15 Uhr

Samsung überholt Nokia

Im Dezember hat Samsung offenbar erstmals Nokia bei den Handy-Verkäufen in Deutschland überholt. Außerdem konnte LG im Januar mit dem KP500 Cookie erstmals das meistverkaufte Geräte stellen.
Wachwechsel auf dem deutschen Handy-Markt: Nach Angaben des "Focus", der Zahlen der GfK zitiert, hat Samsung im Dezember erstmals Nokia auf dem deutschen Handy-Markt überholt. Die Koreaner erreichten einen Marktanteil von 36 Prozent, während Nokia nur noch auf 29 Prozent kam. Im November lagen beide Hersteller mit jeweils 32 Prozent noch gleichauf.
Auch der zweite Hersteller aus Korea feiert Erfolge: LG konnte im Januar mit dem günstigen Touchscreen-Telefon KP500 Cookie laut GfK erstmals das meistverkaufte Handy auf dem deutschen Markt stellen. Nach Angaben des Herstellers erreichte man im Dezember einen Marktanteil von über zehn Prozent in Deutschland.




Das könnte Sie auch interessieren