Quartalszahlen 29.07.2010, 12:24 Uhr

O2 wächst im Mobilfunk stärker als der Wettbewerb

Der Mobilfunk-Serviceumsatz des Netzbetreibers wächst um 2,7 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal. Im DSL-Segment tritt der TK-Anbieter jedoch auf der Stelle.
Positive Geschäftszahlen konnte Telefónica O2 Germany heute vermelden: Der TK-Netzbetreiber steigerte seinen Mobilfunk-Serviceumsatz im zweiten Quartal auf 726,3 Millionen Euro; das entspricht einem Plus gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 2,7 Prozent. Damit liegt das Wachstum in diesem Segment über dem der beiden Wettbewerber Vodafone (plus 0,2 Prozent) und E-Plus (plus 2,0), die ebenfalls vor wenigen Tagen ihren Geschäftsbericht vorgelegt hatten.
Die Zahl der Mobilfunkteilnehmer konnte O2 auf 16,27 Millionen steigern - das entspricht einem Zuwachs um 407.000 gegenüber dem Vorquartal. Der größte Teil der neuen Mobilfunkkunden ist allerdings im Prepaid-Segment zu finden; allein hier gewannen die Münchner 326.000 Kunden hinzu.




Das könnte Sie auch interessieren