Kleiner Lichtblick 22.01.2010, 14:21 Uhr

Sony Ericsson kann Verluste verringern

Der angeschlagene Handy-Hersteller kann im vierten Quartal 2009 den Fehlbetrag leicht reduzieren. Dennoch schreibt das Unternehmen immer noch tiefrote Zahlen.
Kleiner Lichtblick für Sony Ericsson: Obwohl das Unternehmen immer noch tief in der Verlustzone steckt, konnte im vierten Quartal 2009 zumindest das Minus etwas verringert werden. Wie der Handy-Hersteller mitteilte, belief sich der Fehlbetrag im Berichtszeitraum auf 167 Millionen Euro nach 187 Millionen Euro im vergleichbaren Vorjahresquartal. Der Umsatz brach allerdings von 2,9 auf 1,8 Milliarden Euro ein.
Im Jahresvergleich vergrößerte sich der Verlust bei Sony Ericsson von 73 Millionen Euro im Jahr 2008 auf aktuell 836 Millionen Euro. Der Umsatz verringerte sich zeitgleich von 11,2 auf 6,8 Milliarden Euro.




Das könnte Sie auch interessieren