Neues Feature 01.08.2018, 13:56 Uhr

WhatsApp launcht Sprach- und Videoanrufe für Gruppen

WhatsApp macht nun auch Sprach- und Videoanrufe innerhalb von Gruppen möglich. Bis zu vier Gruppenmitglieder können durch die neue Funktion parallel miteinander via Sprache oder Video kommunizieren.
(Quelle: WhatsApp)
Ab sofort sind in der Messenger App WhatsApp auch innerhalb von Gruppen Sprach- sowie Videoanrufe möglich. Bisher konnten diese Funktion nur einzelne User untereinander nutzen. Das Feature wird aktuell in der iOS- sowie in der Android-App ausgerollt.
Der Gruppenanruf kann nun mit bis zu vier Personen gleichzeitig durchgeführt werden. Eine Person muss dazu einen Sprach- oder Videoanruf mit einem Kontakt beginnen und dann auf den neuen "Teilnehmer hinzufügen"-Button in der oberen rechten Ecke tippen, um den Anruf um weitere Kontakte zu ergänzen.
Die Sprach- und Videoanrufe innerhalb einer Gruppe sind genauso wie zwischen Einzelpersonen immer Ende-zu-Ende-verschlüsselt. Zudem versichert WhatsApp in seinem Blog, dass die Verbindungen zuverlässig auf der ganzen Welt funktionieren sollen.




Das könnte Sie auch interessieren