02.10.2013, 13:11 Uhr

Euronics eröffnet bis Jahresende 13 neue Standorte

Euronics setzt mit 13 neu erschlossenen Standorten - darunter auch vier ehemalige ProMarkt-Fillialen - den Expansionskurs zum Jahresende weiter fort.
Die Verbundgruppe Euronics weitet mit der Eröffnung 13 neuer Fachmärkte bis zum Jahresende 2013 ihr Händlernetz weiter aus; mit dem Markt in Mühlheim-Kärlich geht nun auch der zweite zentral geführte Regiebetrieb von Euronics in Deutschland an den Start.
Unter den neuen Märkten sind auch vier ehemalige ProMarkt-Fillialen. Damit geht der Ausverkauf der kriselnden Fachmarkt-Kette weiter. Bereits im Sommer hatten die Verbundgruppen Expert 16 beziehungsweise ElectronicPartner weitere 10 Märkte übernommen. 
Hintergrund: Die Rewe-Gruppe hatte den Verkauf der angeschlagenen ProMarkt-Kette nach Umsatzeinbrüchen von 15,5 Prozent und einem Verlust von 40 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2011 beschlossen.




Das könnte Sie auch interessieren