Videokonferenzlösungen 19.11.2012, 12:34 Uhr

ScanSource kooperiert mit Radvision

Mit einer neuen Partnerschaft erweitert ScanSource das Angebot im Bereich Videokonferenzlösungen. Künftig vermarktet der Spezialdistributor die Produkte der Avaya-Tochter Radvision.
(Quelle: © apops - Fotolia.com)
Der Spezialdistributor ScanSource bietet seinen Fachhandelspartnern mit den Lösungen von Radvision ein erweitertes Angebot im UCC-Bereich. Radvision, eine Tochter von Avaya, bietet Videokonferenz- und Telepräsenzlösungen über IP- und drahtlose Netzwerke, die für den Einsatz in Unternehmen geeignet sind.
"Angesichts des für die nächsten Jahre zu erwartenden Anstiegs bei der Nachfrage nach Videolösungen ist Radvision hervorragende Ergänzung für unser Portfolio und erweitert unser bestehendes Angebot für Reseller", so Rudy De Meirsman, Senior Director Merchandising and Operations bei ScanSource.
Hintergrund: Der ITK-Hersteller Avaya hatte das israelische Unternehmen Radvision im Frühjahr dieses Jahres übernommen. Im vergangenen Oktober startete Avaya die Vermarktung der Radvision-Lösungen über 50 Fachhändler, die an dem Partnerprogramm Connect teilnehmen. ScanSource vermarktet bereits seit 2010 das gesamte Avaya-Portfolio, im Bereich Videokonferenzlösungen arbeitete der Distributor bislang nur mit Polycom und LifeSize zusammen.




Das könnte Sie auch interessieren