Erweitertes Programm 08.05.2018, 09:29 Uhr

Komsa ist Partner im Zero-Touch-Enrollment-Program von Google

Komsa erweitert seine Lifecycle-Management-Dienste für den B2B-Bereich auf Android-Geräte. Basis ist die Mitgliedschaft in Googles Android Zero-Touch Enrollment Program“.
(Quelle: Google )
Erst vor wenigen Monaten hatte Brodos seine Aufnahme in Googles „Android Zero-Touch Enrollment Program“ bekannt gegeben, nun folgt mit Komsa ein weiterer Distributor.
Die Zero-Touch Registrierung ermöglicht es, Android-Geräte von mehreren Herstellern gleichzeitig zu verwalten, ohne dass jedes Gerät manuell eingerichtet werden muss. Komsa übernimmt dabei die Registrierung der Geräte, die Konfiguration erfolgt automatisch durch die Einstellungen im kundeneigenen MDM-System (Mobile Device Management).
Komsa ist in diesem Bereich bereits Partner von Apple (Apple Device Enrollment Program) sowie Samsung (Samsung Knox Mobile Enrollment).



Das könnte Sie auch interessieren