Foto: MarsBars / iStock
E-Commerce
Eng verbunden mit dem Begriff E-Commerce sind Mobile Commerce, das Bestellen von Waren am Tablet oder Smartphone. In den vergangenen Jahren haben sich aber auch immer mehr Modelle entwickelt, bei denen E-Commerce und der stationäre Handel miteinander verbunden werden - Stichwort Multichannel oder auch Omnichannel.
HDE-Prognose
16.11.2021
Black Friday: Fast jeder zweite Online-Shopper will auf Schnäppchenjagd gehen
Fast jeder zweite Online-Shopper will am Black Friday auf Schnäppchenjagd gehen. Insgesamt werden die Verbraucher bei der Schnäppchenjagd Ende November voraussichtlich rund 4,9 Milliarden Euro ausgeben, prognostizierte der Handelsverband Deutschland.
weiterlesen
Studie
16.11.2021
Kundenvertrauen: Stationärer Handel schlägt Online-Shops
Ist Vertrauen kaufentscheidend? Dass dies der Fall ist, belegt eine internationale Studie von Uberall, in der die wichtigsten Einflussfaktoren für eine positive Kundenerfahrung untersucht wurden.
weiterlesen
Online-Kleinanzeigenmarkt
15.11.2021
eBay Kleinanzeigen erweitert Angebot für gewerbliche Kunden
eBay Kleinanzeigen erweitert sein Produkt "eBay Kleinanzeigen PRO", das sich an kleine und mittelständische Händler richtet. Daneben gibt der Online-Kleinanzeigenmarkt auch bekannt, wie sich die Zahlen der gewerblichen Nutzer sowie der PRO-Kunden entwickelt haben.
weiterlesen
Globale Shopper-Studie
10.11.2021
Mehrheit der jungen Käufer wünscht sich nahtlose "phygitale" Erlebnisse
E-Commerce und Einzelhandel verschmelzen immer mehr - vor allem aus Kundensicht. Laut einer Studie des Technologieanbieters Zebra erwarten vor allem junge Käufer den Mix aus physischem und digitalem Handel.
weiterlesen
In eigener Sache
09.11.2021
Delivery Days 2021: So optimieren Sie Ihre Logistik
Am 11. November 2021 geben die Delivery Days Händlern wertvolles Wissen an die Hand, um ihre Logistikprozesse im digitalen Handel zu optimieren. Wir nennen die Gründe, warum sich eine Teilnahme lohnt - und Sie können sich jetzt Tickets zum Sonderpreistarif sichern.
weiterlesen
Hybride Veranstaltungswoche
04.11.2021
Moonova 2022: Jetzt Early Bird Tickets bis 30. November sichern
Die INTERNET WORLD EXPO und die Commerce Week in neuem Anstrich: Von 21. bis 25. Februar 2022 beleuchtet MOONOVA als neues B2B-Event und 360-Grad-Content-Hub der Ebner Media Group die Zukunft des digitalen Handels und Marketings. Auch Telecom Handel ist mit dabei.
weiterlesen
Warenhauskette
27.10.2021
Galeria Karstadt Kaufhof will sich neu erfinden
Mit einem neuen Logo will der Handelsriese Galeria Karstadt Kaufhof nach schweren Zeiten wieder Tritt fassen. Zudem will der Konzern die zum Teil in die Jahre gekommenen Filialen und den Online-Shop in den kommenden Jahren gründlich ummodeln.
weiterlesen
Online-Shopping
26.10.2021
Wie Social Commerce die klassische Customer Journey verändert
Sämtliche soziale Kanäle unternehmen große Anstrengungen, um den Handel auf ihren Plattformen zu fördern. Alle sind sich sicher: Der Shopping-Bummel auf Social Media ist die Weiterentwicklung des E-Commerce.
weiterlesen
EUIPO
25.10.2021
E-Commerce fördert Handel mit gefälschten Waren
Der boomende Online-Handel wird in großem Umfang für den Vertrieb von Fälschungen missbraucht. Das geht aus einer aktuellen Studie des EU-Amtes für geistiges Eigentum und der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung hervor.
weiterlesen
Online-Handel
18.10.2021
Produktpiraterie: Amazon will sich enger mit Behörden abstimmen
Schon lange ist der Verkauf von Produktfälschungen durch Händler über die Amazon-Plattform ein großes Problem. Nun will das US-Unternehmen enger mit Behörden zusammenarbeiten.
weiterlesen