 
          
                      
              Foto: MarsBars / iStock
            
                  E-Commerce
Eng verbunden mit dem Begriff E-Commerce sind Mobile Commerce, das Bestellen von Waren am Tablet oder Smartphone. In den vergangenen Jahren haben sich aber auch immer mehr Modelle entwickelt, bei denen E-Commerce und der stationäre Handel miteinander verbunden werden - Stichwort Multichannel oder auch Omnichannel.
            
          
                      Kooperation
                  
      
              25.05.2020
      
      UnserViertel.online: LinkedIn und GoDaddy wollen Händler ins Internet bringen
        Wegen der Corona-Krise gibt es immer mehr regionale oder lokale Marktplätze für Einzelhändler. Nun bieten LinkedIn und GoDaddy eine weitere Möglichkeit an.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      "Facebook Shops"
                  
      
              20.05.2020
      
      Facebook will zur Plattform für den Online-Handel werden
        Facebook will es Händlern leichter machen, Online Shops bei dem Netzwerk anzulegen. Mit seinen 2,6 Milliarden Mitgliedern könnte das Netzwerk die Gewichte im Online-Handel ordentlich verschieben. Und bekommt zugleich Zugang zu neuen Daten über das Kaufverhalten.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Online-Shops
                  
      
              19.05.2020
      
      Usability: „Wenn der Nutzer es nicht versteht, klappt es nicht“
        Eine schlecht gestaltete Navigation, fehlende Infos oder andere Hürden im Online Shop vergraulen Kunden. Till Winkler von Skopos Nova erklärt im Interview, wie Shop-Betreiber "Usability-Minen" am besten entschärfen und wie viel Usability-Tests kosten.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      April-Zahlen
                  
      
              12.05.2020
      
      Online-Handel fasst nach Corona-Delle wieder Tritt
        Nach einem Einbruch im März konnte der Online-Handel in Deutschland nun im April wieder deutlich zulegen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Corona-Krise
                  
      
              06.05.2020
      
      Arvato-Studie: Wie die digitale Handelswelt nach Corona aussieht
        Mehr Online-Umsatz, mehr Marktplätze, mehr Regionalität, mehr Omnichannel, mehr Mut bei Digitalisierungsprojekten - die digitale Handelswelt wird nach Corona definitiv anders aussehen als davor. Die Bertelsmann-Tochter Arvato wagte den Blick in die Glaskugel.
  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Verbundgruppen
                  
      
              06.05.2020
      
      EP, Euronics und Expert: Online wird zum Rettungsanker
        Lange haben die Elektronikverbundgruppen mit dem Online-Handel gehadert. In der Corona-Krise wird der Verkauf über das Netz für EP, Euronics und Expert nun aber zum wichtigsten Standbein.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Langenfelder & Franz
                  
      
              04.05.2020
      
      Socialmedia Pad: Fünf Sterne für den stationären Handel
        Die Agentur Langenfelder & Franz hat mit dem Socialmedia Pad eine Lösung entwickelt, mit dem der stationäre Fachhandel seine Online-Reputation erhöhen kann.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Händlerbund-Analyse
                  
      
              28.04.2020
      
      Corona-Krise: Nicht alle Online-Händler profitieren
        Mittlerweile bekommen rund 80 Prozent der Händler die Auswirkungen der Corona-Krise direkt zu spüren - aber nicht alle auf die gleiche Weise. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Händlerbundes.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Suchanfragen
                  
      
              20.04.2020
      
      Corona ändert Suchverhalten im Netz
        Mit dem Ausbruch der Corona-Krise hat sich auch das Interesse der Menschen im Internet verändert. Zu den meist gefragten Begriffen zählen jetzt beispielsweise Toilettenpapier und Einweghandschuhe. Gefragt sind aber auch Fitnessartikel und Spiele.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Widget
                  
      
              17.04.2020
      
      Okomo: Die digitale Visitenkarte im Web
        Das Schweizer Start-up hat eine Lösung entwickelt, mit der Unternehmen auf ihren Webseiten mit Kunden und Partnern interagieren können. Nun plant Okomo, die Lösung auch in Deutschland zu vermarkten.  
                              
               weiterlesen
            
                        
     
           
           
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
                       
                       
                       
                       
                      