Fachhandel
Meist bietet der Fachhandel ein eher schmales, dafür aber tiefes Sortiment an. Die Beratung erfolgt durch geschulte Verkäufer. Das Preisniveau lieht im Fachhandel meist etwas höher als bei anderen Einzelhandelsformen oder im Online-Vertrieb.
Kostenlos teilnehmen!
26.06.2020
Digital Business Week: Virtuelle Konferenzreihe startet am 6. Juli
Eine Woche lang diskutieren Branchen-Experten auf der virtuellen Konferenzreihe "Digital Business Week" die wichtigsten Trends rund um Security/Data, Digital Products, New Work, Infrastruktur und Future Technologies.
weiterlesen
Corona-Hilfe
22.06.2020
Google launcht neue Tools für KMU
Für den deutschen Markt ist vor allem das kostenlose Google Maps-Feature interessant. Zudem gibt es eine neue Option, den Erwerb von Gutscheinen oder Spendenlinks für Unternehmen prominent im Google My Business-Profil zu platzieren.
weiterlesen
Kahlschlag geplant
19.06.2020
Galeria Karstadt Kaufhof will 62 Filialen schließen
Die Corona-Krise hat Deutschlands letzter großer Warenhauskette schwer zugesetzt. Harte Einschnitte sollen nun ihr Überleben sichern. Das ist nicht nur für Tausende Beschäftigte eine schlechte Nachricht.
weiterlesen
PwC-Studie
16.06.2020
Generation Z schätzt den stationären Handel
Anders als vielleicht vermutet zeigen junge Menschen zwischen 18 und 24 Jahren eine hohe Affinität zum stationären Handel. Doch die Generation Z ist anspruchsvoll - und über traditionelle Marketingkanäle nur schwer zu erreichen.
weiterlesen
PoS-Lösung
10.06.2020
Corona-Krise: Telekom bringt Zutrittsampel für Einzelhandel
Mit einer neuen Tür-Lösung der Deutschen Telekom können Einzelhändler den Besucherstrom in ihrem Ladengeschäft kontrollieren.
weiterlesen
Konkunkturpaket
09.06.2020
Mehrwertsteuersenkung: Stationärer Handel sieht sich im Nachteil
Die Senkung des Mehrwertsteuersatzes sorgt für Unmut beim mittelständischen Handel. Dieser sieht sich im Vergleich zum Online-Handel benachteiligt, da stationäre Händler Preisschilder ändern und Kassen umstellen müssten - Kosten, die im E-Commerce nicht anfallen.
weiterlesen
Corona-Krise
27.05.2020
Chance für Local Commerce
Corona hat einen Boom bei lokalen Online-Plattformen ausgelöst. Ob dieser nachhaltig ist, bleibt ungewiss.
weiterlesen
Online-Shops
19.05.2020
Usability: „Wenn der Nutzer es nicht versteht, klappt es nicht“
Eine schlecht gestaltete Navigation, fehlende Infos oder andere Hürden im Online Shop vergraulen Kunden. Till Winkler von Skopos Nova erklärt im Interview, wie Shop-Betreiber "Usability-Minen" am besten entschärfen und wie viel Usability-Tests kosten.
weiterlesen
Kundenstrom steuern
15.05.2020
Vivotek: Crowd-Control-Lösung für den Einzelhandel
Mit einer neuen Kombination bestehend aus Personenzählkamera und Analysesystem können Ladenbesitzer die Anzahl von Personen kontrollieren, die das Geschäft betreten und verlassen.
weiterlesen
News im Überblick
13.05.2020
Coronavirus: Das müssen Händler wissen
Die Ausbreitung des Coronavirus in Europa hinterlässt immer tiefere Spuren in der Wirtschaft. Vor allem auf den Online- und stationären Handel kommen zum Teil gravierende Änderungen zu. Wir halten Händler mit unserem News-Ticker auf dem Laufenden.
weiterlesen