
Fachhandel
Meist bietet der Fachhandel ein eher schmales, dafür aber tiefes Sortiment an. Die Beratung erfolgt durch geschulte Verkäufer. Das Preisniveau lieht im Fachhandel meist etwas höher als bei anderen Einzelhandelsformen oder im Online-Vertrieb.
Handel
15.07.2020
Nachhaltiger Profit
Lange vor dem grünen Trend verfolgten viele Anbieter nachhaltige Handelsmodelle. Ein bewusster Online-Handel ermöglicht auch wirtschaftliche Nachhaltigkeit.
weiterlesen
Strom- und Gasvermarktung
14.07.2020
Energie für mehr Umsatz
Die Vermarktung von Strom- und Gastarifen kann für Händler ein zusätzliches Standbein sein. Allerdings ist das Thema alles andere als ein Selbstläufer.
weiterlesen
Klarheit über Anpassung
30.06.2020
Nächste Etappe beim Mindestlohn
Der gesetzliche Mindestlohn soll zumindest eine feste Untergrenze gegen Preisdumping auf dem Arbeitsmarkt einziehen. Jetzt steht das nächste Update an. Welches Signal kommt da inmitten der Corona-Krise?
weiterlesen
Kostenlos teilnehmen!
26.06.2020
Digital Business Week: Virtuelle Konferenzreihe startet am 6. Juli
Eine Woche lang diskutieren Branchen-Experten auf der virtuellen Konferenzreihe "Digital Business Week" die wichtigsten Trends rund um Security/Data, Digital Products, New Work, Infrastruktur und Future Technologies.
weiterlesen
Corona-Hilfe
22.06.2020
Google launcht neue Tools für KMU
Für den deutschen Markt ist vor allem das kostenlose Google Maps-Feature interessant. Zudem gibt es eine neue Option, den Erwerb von Gutscheinen oder Spendenlinks für Unternehmen prominent im Google My Business-Profil zu platzieren.
weiterlesen
Kahlschlag geplant
19.06.2020
Galeria Karstadt Kaufhof will 62 Filialen schließen
Die Corona-Krise hat Deutschlands letzter großer Warenhauskette schwer zugesetzt. Harte Einschnitte sollen nun ihr Überleben sichern. Das ist nicht nur für Tausende Beschäftigte eine schlechte Nachricht.
weiterlesen
PwC-Studie
16.06.2020
Generation Z schätzt den stationären Handel
Anders als vielleicht vermutet zeigen junge Menschen zwischen 18 und 24 Jahren eine hohe Affinität zum stationären Handel. Doch die Generation Z ist anspruchsvoll - und über traditionelle Marketingkanäle nur schwer zu erreichen.
weiterlesen
PoS-Lösung
10.06.2020
Corona-Krise: Telekom bringt Zutrittsampel für Einzelhandel
Mit einer neuen Tür-Lösung der Deutschen Telekom können Einzelhändler den Besucherstrom in ihrem Ladengeschäft kontrollieren.
weiterlesen
Konkunkturpaket
09.06.2020
Mehrwertsteuersenkung: Stationärer Handel sieht sich im Nachteil
Die Senkung des Mehrwertsteuersatzes sorgt für Unmut beim mittelständischen Handel. Dieser sieht sich im Vergleich zum Online-Handel benachteiligt, da stationäre Händler Preisschilder ändern und Kassen umstellen müssten - Kosten, die im E-Commerce nicht anfallen.
weiterlesen
Corona-Krise
27.05.2020
Chance für Local Commerce
Corona hat einen Boom bei lokalen Online-Plattformen ausgelöst. Ob dieser nachhaltig ist, bleibt ungewiss.
weiterlesen