Fachhandel
Meist bietet der Fachhandel ein eher schmales, dafür aber tiefes Sortiment an. Die Beratung erfolgt durch geschulte Verkäufer. Das Preisniveau lieht im Fachhandel meist etwas höher als bei anderen Einzelhandelsformen oder im Online-Vertrieb.
Online-Shops
02.08.2017
Payment: Das Zahlarten-Puzzle
Schneller und mobiler Checkout sowie ein guter Zahlarten-Mix sind die wichtigsten Payment-Themen für Händler. Neue Player wie Paydirekt haben es weiterhin schwer.
weiterlesen
Bitkom
01.08.2017
Studie: Die Zukunft des Handels ist digital
Wenn es um die digitale Zukunft des Handels geht, sind die Visionen groß. Doch noch gibt es großen Nachholbedarf, selbst an den Basics mangelt es noch oft, wie eine Händler-Umfrage des Bitkom zeigt.
weiterlesen
Kein Kompromiss in Sicht
19.07.2017
Kampf gegen E-Commerce: Der Streit um Sonntagsöffnung geht weiter
Der Streit um den verkaufsoffenen Sonntag hält weiter an: Verdi geht vehement gegen Sonntagsöffnungen im stationären Handel vor. Die Gegenseite kontert mit einem Rechtsgutachten.
weiterlesen
Multichannel
13.07.2017
Stationärer Handel erzielt 25 Prozent seines Umsatzes im Web
Händler mit einem stationären Ladengeschäft, die gleichzeitig auch einen Online-Shop betreiben, generieren im Schnitt 25 Prozent ihres Gesamtumsatzes im World Wide Web.
weiterlesen
myProtect
12.07.2017
Versicherer Assona wertet Smartphone-Schutz auf
Assona hat seinen Smartphone- und Tablet-Schutzbrief "myProtect" als flexibles Baukastensystem neu aufgelegt. Kunden sollen die Versicherung so individuell auf die eigenen Bedürfnisse zuschneiden können.
weiterlesen
Prepaid-Vermarktung
11.07.2017
Update: Vodafone distanziert sich und bessert nach
Mit einer Stellungnahme will Vodafone Irritationen, die ein Mailing an Partneragenturen ausgelöst hat, ausräumen. Der Netzbetreiber betont darin auch sein Bekenntnis zum Fachhandel.
weiterlesen
Interview
11.07.2017
"City-Initiative": eBay bringt stationären Handel ins Netz
Mit dem Local-Commerce-Vorstoß „City-Initiative“ will der Online-Marktplatz stationäre Händler online bringen. eBays Ziel: die Sortimentsschätze des stationären Fachhandels.
weiterlesen
Prepaid-Vermarktung
10.07.2017
Vodafone CallYa: Auch der Fachhandel kann jetzt freischalten
Knapp zwei Wochen nach der Verschärfung der gesetzlichen Vorgaben bei der Prepaid-Freischaltung kann nun auch der Fachhandel die notwendige Kundenlegitimation vornehmen.
weiterlesen
Prepaid-Aktivierung
07.07.2017
Vodafone spielt Fachhandel gegen Partnershops aus
Die eigenen Filialen sowie die Partneragenturen werden vom Düsseldorfer Netzbetreiber aufgefordert, das Prepaid-Geschäft abzuschließen, das der Fachhandel angebahnt hat.
weiterlesen
Neues Konzept für Händler
06.07.2017
Aetka geht in die Zubehöroffensive
Die Fachhandelskooperation Aetka ersetzt das bisherige „Take5“ durch ein neues Zubehörkonzept. Den Kern bilden eine zentrale Bestell- und Retourenliste zur komfortablen Beschaffung und Nachbestückung sowie ein dreimonatiges Umtauschrecht.
weiterlesen