Ausgabe 24/2017
Sie wollen die Artikel dieser Ausgabe online lesen und das komplette Heft als PDF herunterladen? Dann schließen Sie gleich hier ein Abonnement ab.
Sie sind schon Abonnent? Dann melden Sie sich bitte über die Maske ganz rechts oben an.
Consumer Communications
O2-Partnershop-Betreiber
Vergleichsvereinbarung mit Telefónica: "Die, die schreien, kriegen was"
Telefónica hat mit einigen O2-Partnershop-Betreibern eine Vergleichsvereinbarung abgeschlossen. Doch insbesondere kleine Partner könnten auch leer ausgehen.
weiterlesen
Omnichannel
Mobilcom-Debitel: Digitalisierung des Marketings
Mobilcom-Debitel will sein Omnichannel-Konzept weiter ausbauen, unter anderem mit einer noch stärkeren Digitalisierung des Marketings für den Handel, zum Beispiel bei Google My Business und Facebook.
weiterlesen
Business Solutions
Partner gesucht
Unitymedia forciert das B2B-Geschäft
Unitymedia hat neben PK-Angeboten verstärkt auch Produkte für Geschäftskunden im Programm und sucht Partner für die Vermarktung von Internet-Anschlüssen.
weiterlesen
Strategie
Atos: Integration von Unify schreitet voran
Atos gibt nach der Übernahme von Unify weitere Schritte bekannt. So soll die Marke des Herstellers erhalten bleiben, auch die Kundenaufteilung ist weitgehend abgeschlossen.
weiterlesen
Headset-Markt
Plantronics-CEO Joe Burton im Exklusiv-Interview
Das Geschäft mit Business-Headsets wird aktuell vor allem durch Unified Communications getrieben. Im Interview erklärt Plantronics-CEO Joe Burton, vor welchen Herausforderungen die Branche heute und in Zukunft steht.
weiterlesen
Point of Sale
Virtual Reality
Saturn: Shopping von morgen
Saturn startet seinen ersten Virtual-Reality-Shop, in dem Kunden mit entsprechender Ausrüstung in einem Loft oder einer Raumstation auf Einkaufstour gehen können.
weiterlesen
Multichannel
Click & Collect: Geliebte Abholer
Verbundgruppen und Franchise-Ketten bekommen ihre Multichannel-Prozesse in den Griff und ernten die ersten Früchte – sowohl online als auch auf der Fläche.
weiterlesen