Foto: Telia / Shutterstock.com
Es gibt auch viele Teilmärkte - wie zum Beispiel den Immobilienmarkt, den Fischmarkt, den Arbeitsmarkt oder den Supermarkt. Auch Messen oder die Börse kann man als Markt bezeichnen. Traditionell sind Händler ein wichtiger Bestandteil von Märkten.
22.09.2008
Tipps zum Gespräch mit der Hausbank
Die Beziehung zur Bank muss gepflegt werden wie eine gute Ehe - Transparenz und Offenheit sind Trumpf - Nur wer aktiv auf seine Bank zugeht, kann deren Vertrauen gewinnen und auch halten
weiterlesen
Palm
19.09.2008
Verluste trotz gestiegenem Umsatz
Im letzten Quartal verkaufte der Hersteller mehr Geräte, konnte aber weniger verdienen
weiterlesen
Bitkom
17.09.2008
Prognose für Hightech-Markt leicht erhöht
Der Bitkom hat seine Erwartungen für das Umsatzwachstum im Jahr 2008 von 1,6 auf 1,8 Prozent erhöht. In der Telekommunikation erwartet der Branchenverband allerdings weiterhin sinkende Umsätze.
weiterlesen
Bitkom
11.09.2008
Handy und E-Mail erhöhen Lebensqualität
Handy und E-Mail erleichtern die Kommunikation, sorgen für mehr Flexibilität und Produktivität. 72 Prozent aller Handynutzer wollen privat immer erreichbar sein
weiterlesen
Studie
09.09.2008
Flexibilität zählt in europäischen Unternehmen
Mobile Endgeräte werden laut einer Studie von Fujitsu Siemens und TNS/Infratest in 85 Prozent aller Unternehmen in Europa eingesetzt
weiterlesen
Studie
09.09.2008
Neun Prozent nutzen Handy für Routenplanung im Urlaub
Immer mehr Handynutzer setzen ihre Mobiltelefone im Urlaub als Navigationsgeräte ein
weiterlesen
Bitkom
03.09.2008
Preisverfall bei Computern und Handys zweistellig
Die Preise für Handys sanken im Vorjahresvergleich um 14 Prozent, Notebooks wurden sogar um 25 Prozent günstiger
weiterlesen
Creditreform
27.08.2008
Insolvenzen insgesamt rückläufig
Der Handel verzeichnete allerdings einen Anstieg der Insolvenzen - besonders die TK-Branche ist betroffen
weiterlesen
Smartphone-Markt
25.08.2008
Nokia verliert Anteile
Im zweiten Quartal fiel der Anteil des Marktführers in der EMEA-Region um über acht Prozent
weiterlesen
Studie
21.08.2008
Kunden haben den Durchblick bei Telefon-Tarifen verloren
Laut einer Studie von PricewaterhouseCoopers haben 67 Prozent der Deutschen den Überblick bei den Telekommunikationsanbietern verloren - Viele bleiben aus Gewohnheit ihrem Anbieter treu
weiterlesen