Foto: Silvrock / Shutterstock

Multichannel

Die einzelnen Vertriebswege haben dabei nichts miteinander zu tun.
Beim Cross-Channel werden im Gegensatz zum Multi-Channel-Ansatz die Vertriebskanäle miteinander verknüpft. Ein Kunde kann sich beispielsweise im Ladengeschäft informieren und online bestellen – und natürlich umgekehrt.
Omni-Channel hat eigentlich dieselbe Bedeutung wie Cross-Channel, wird aber häufig als dessen Weiterentwicklung verstanden. Der Unterschied: Kunden können kanalübergreifend auf das gesamte Angebot zugreifen.
Finanzdienstleistungen
16.12.2014

Neue Services im Online-Shop von Also


Marketing-Tool
02.12.2014

Aetka füllt OmniBOXX mit Telekom-Inhalten


Omnichannel
12.11.2014

Tod vom Ladengeschäft nur ein Mythos


Multichannel
28.10.2014

Saturn eröffnet 24-Stunden-Abholstation


28.10.2014

Michael Telecom stellt Multichannel-Strategie für Fachhändler vor



20.10.2014

eBay führt Click & Collect in Deutschland ein


ElectronicPartner
22.09.2014

Comeback im E-Commerce


Multichannel
09.07.2014

In 500 Webshops einkaufen, bei der Telekom vor Ort bezahlen


Bilanz
02.07.2014

Expert erwirtschaftet Umsatzplus


Interview
01.07.2014

So profitieren Händler von Ebay