Foto: Silvrock / Shutterstock

Multichannel

Die einzelnen Vertriebswege haben dabei nichts miteinander zu tun.
Beim Cross-Channel werden im Gegensatz zum Multi-Channel-Ansatz die Vertriebskanäle miteinander verknüpft. Ein Kunde kann sich beispielsweise im Ladengeschäft informieren und online bestellen – und natürlich umgekehrt.
Omni-Channel hat eigentlich dieselbe Bedeutung wie Cross-Channel, wird aber häufig als dessen Weiterentwicklung verstanden. Der Unterschied: Kunden können kanalübergreifend auf das gesamte Angebot zugreifen.
Fachhandel
23.07.2015

Das leisten die Partnerkonzepte der Distributoren


Local Commerce
01.06.2015

Mönchengladbach kooperiert mit eBay


Mobile Payment
26.05.2015

Media Markt und Saturn: Bezahlen via NFC-Technik


Optimierung des Angebots
15.05.2015

Amazon Marktplatz: Erfolgreicher verkaufen


Schutz vor Datenklau
06.05.2015

So machen Sie Ihren Web-Shop einbruchsicher



Handels-Lobby
23.04.2015

HDE fordert Staatshilfe für Digitalisierung des stationären Handels


Internationaler Vergleich
10.04.2015

So gut ist Deutschland im Multichannel


My-extra-Tagung
20.03.2015

Brodos: Marketing für Local Heroes


Multichannel
18.12.2014

Expert zeigt volles Sortiment im Netz


E-Commerce
17.12.2014

Aetka forciert Omnichannel-Strategie