Foto: Silvrock / Shutterstock

Multichannel

Die einzelnen Vertriebswege haben dabei nichts miteinander zu tun.
Beim Cross-Channel werden im Gegensatz zum Multi-Channel-Ansatz die Vertriebskanäle miteinander verknüpft. Ein Kunde kann sich beispielsweise im Ladengeschäft informieren und online bestellen – und natürlich umgekehrt.
Omni-Channel hat eigentlich dieselbe Bedeutung wie Cross-Channel, wird aber häufig als dessen Weiterentwicklung verstanden. Der Unterschied: Kunden können kanalübergreifend auf das gesamte Angebot zugreifen.
Typhone.de
03.06.2014

Phone House startet neuen Online-Shop


Multichannel
19.05.2014

Aetka setzt auf eBay


Media-Saturn
30.04.2014

Umstrukturierungen und Streit im Hintergrund


Brodos
24.03.2014

Online-Schaufenster für Händler


eBay
19.02.2014

Multichannel sorgt für echtes Umsatzplus



Expert
14.02.2014

Multichannel ja, E-Commerce nein


Media-Saturn
12.02.2014

Umsatzstagnation im Weihnachtsgeschäft


Mobilcom-Debitel
13.01.2014

Online-Kunden können jetzt auch im Shop bezahlen


Mobilcom-Debitel
13.01.2014

Multichannel-Modell am Pranger


13.01.2014

Aetka launcht Online-Beratungsplattform Fragprofis.de