
Point of Sale
Wie sichere ich meine Produkte vor Diebstahl? Was ist das richtige Warenwirtschaftssystem für mich? Wie kann ich als stationärer Händler von eCommerce und Multichannel profitieren?
Echtzeitüberweisungen
31.05.2017
Instant Payment: Sekundenschnell Geld im Shop
Mit der Einführung von Echtzeitüberweisungen will die EU den Zahlungsverkehr beschleunigen. Diese Instant Payments werden den Handel nachhaltig verändern.
weiterlesen
Digital Abo
26.05.2017
Heute schon die Telecom-Handel-Ausgabe von Montag lesen
Die neue Telecom-Handel-Ausgabe 11/2017 steht für Bezieher des Digital Abos ab sofort zum Download bereit. Lesen Sie schon heute alle Top-Stories aus dem Heft.
weiterlesen
Handelsforum
23.05.2017
Auf der Couch mit Lisa: So wird Web-Shopping zum Erlebnis
Kauferlebnis auf dem Sofa, Hirnscans von Kunden, Tipps aus dem TV-Shopping: Das Handelsforum in Bielefeld bot interessante Einblicke in die Zukunft des Einkaufens.
weiterlesen
Probleme mit dem Fiskus
18.05.2017
Steuerbetrug im deutschen Online-Handel
Im Kampf gegen den Steuerbetrug im E-Commerce zulasten der deutschen Staatskassen wollen Bund und Länder neue Maßnahmen ergreifen. Die Finanzminister tagen noch bis Freitag und suchen nach möglichen Lösungsansätzen.
weiterlesen
Änderungen für gewerbliche Händler
10.05.2017
eBay: Kostenlose Retouren verbessern die Händler-Visibility
eBay schraubt weiter an der Kundenfreundlichkeit seiner Angebote. Händler, die sich beim Thema Retouren kulant geben, werden mit verbesserter Visibility belohnt. Zudem verlangt der Marktplatz mehr Ordnung auf den Produktdetailseiten.
weiterlesen
NMG Akademie
10.05.2017
Webinar-Reihe: "Kommunikationsarten im Gespräch einsetzen"
Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch die Zeitschrift Telecom Handel gehört, hat mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung gestartet. Eine neue Webinar-Reihe widmet sich nun dem Thema "Richtig argumentieren lernen".
weiterlesen
ECC-Studie
04.05.2017
Deshalb geht Cross-Channel am Kunden vorbei
Obwohl Cross-Channel – die Verbindung von Online- und stationärem Handel – schon lange propagiert wird, hat er sich bei den Kunden noch immer nicht etabliert. Die aktuelle ECC-Studie verrät warum.
weiterlesen
Amazon Marketplace
03.05.2017
Das müssen Sie tun, wenn Amazon plötzlich den Händler-Account schließt
Wenn Marketplace-Händler gegen die Richtlinien verstoßen, kennt Amazon kein Pardon: Händler-Accounts werden dann oft ohne Vorwarnung geschlossen. Das Hauptproblem liegt aber bei der intransparenten Kommunikation des Online-Marktplatzes.
weiterlesen
Web-Shop vorübergehend geschlossen
02.05.2017
Massiver Umbau bei der Media-Saturn-Tochter Redcoon
Seit einigen Tagen ist der Online-Händler Redcoon nicht mehr erreichbar – offiziell wird derzeit der Shop umgebaut und mit der Systemlandschaft von Media-Saturn verzahnt. Gerüchten zufolge soll es auch Entlassungen geben.
weiterlesen
TH plus
28.04.2017
Gedächtnistraining: So prägen Verkäufer sich Kunden und Produkte ein
Ein gutes Gedächtnis ist in jedem Beruf von Vorteil. Im Verkauf ist die Erinnerung an Namen der Kunden oder Produktdetails unerlässlich. Telecom Handel hat Tipps zum Gedächtnistraining zusammengestellt.
weiterlesen