
Point of Sale
Wie sichere ich meine Produkte vor Diebstahl? Was ist das richtige Warenwirtschaftssystem für mich? Wie kann ich als stationärer Händler von eCommerce und Multichannel profitieren?
Umsatzchancen für Händler
29.04.2015
Schutzhüllen am PoS selbst produzieren
Mit der Herstellung individualisierter Schutzhüllen am Point of Sale können Händler in Kürze einen Service anbieten, den es bislang nur online gab. Möglich macht dies die Firma DesignBar Solutions.
weiterlesen
Marketing
28.04.2015
Newsletter und E-Mails rechtssicher versenden
Marketing per E-Mail gehört heute bei vielen Fachhändlern zum Alltag. Doch nur wenige sind mit den rechtlichen Voraussetzungen vertraut. Diese Tipps bewahren vor einer Abmahnung.
weiterlesen
Konsumklima
27.04.2015
GfK: Verbraucher rechnen mit steigendem Einkommen
Im April hat sich die Stimmung der Verbraucher laut GfK uneinheitlich entwickelt: Konsumklima und Einkommenserwartung stiegen, Konjunkturerwartung und Anschaffungsneigung gingen zurück.
weiterlesen
Kooperation
27.04.2015
Locafox ist Fördermitglied des HDE
Der Local-Commerce-Marktplatz Locafox ist nun Fördermitglied des Handelsverbands Deutschland und möchte den stationären Handel auf dem Weg in die Digitalisierung unterstützen.
weiterlesen
Verkaufsstrategie
27.04.2015
Feilschen am PoS: So reagieren Sie richtig
Mit der Möglichkeit, mobil am PoS Preise zu vergleichen, nimmt auch das Feilschen der Kunden im stationären Handel wieder zu. Tipps für den richtigen „Umgangston“
weiterlesen
Handels-Lobby
23.04.2015
HDE fordert Staatshilfe für Digitalisierung des stationären Handels
Der HDE hat zusammen mit Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel die Dialogplattform Einzelhandel gestartet. Zum Auftakt brachte HDE-Präsident Josef Sanktjohanser einen Forderungskatalog mit.
weiterlesen
Bewertung
13.04.2015
So viel ist Ihr Ladengeschäft wert
Für den Fall des Erwerbs oder Verkaufs eines Shops gibt es verschiedene Bewertungsverfahren. Telecom Handel gibt einen Überblick.
weiterlesen
Internationaler Vergleich
10.04.2015
So gut ist Deutschland im Multichannel
Deutschlands größte Handelsketten müssen sich in Sachen Multichannel-Strategie nicht vor dem Ausland verstecken. In Sachen Kanalverknüpfung sind viele vorbildlich, bei Mobile hapert es aber noch.
weiterlesen