
Point of Sale
Wie sichere ich meine Produkte vor Diebstahl? Was ist das richtige Warenwirtschaftssystem für mich? Wie kann ich als stationärer Händler von eCommerce und Multichannel profitieren?
TomTom-Studie
26.11.2015
Online-Versand: Kunden fürchten verspätete Lieferung zu Weihnachten
Laut einer TomTom-Studie hält mehr als ein Viertel der Deutschen das Risiko unzuverlässiger Lieferungen im Weihnachtsgeschäft davon ab, Geschenke online zu bestellen.
weiterlesen
Style Guide
24.11.2015
Gut angezogen im Shop: Weg mit dem Schlips!
Der Berater im Shop soll mithilfe seiner Kleidung Vertrauen aufbauen und Kompetenz vermitteln. Legere Kleidung liegt im Trend, Krawatten sind meist nicht erforderlich.
weiterlesen
Vier Reseller im Gespräch
23.11.2015
Roundtable: Händler diskutieren über das Reizthema Multichannel
Vier Händler, vier Strategien, vier Erfahrungen: Am runden Tisch diskutierten Reseller über Chancen, Notwendigkeiten und Hürden beim Thema Multichannel.
weiterlesen
Multikulti am Flughafen
19.11.2015
Reportage: Ein Tag im Mobilfunkshop am Frankfurter Airport
In den Handyshops des FLC Airport Communication Service am Frankfurter Flughafen treffen Kunden aus aller Welt aufeinander. Telecom Handel hat den Händlern einen Tag lang über die Schulter geschaut.
weiterlesen
Einzelhandel
16.11.2015
So groß ist der Schaden durch Ladendiebstahl
Ladendiebstahl ist hierzulande die häufigste Ursache für Warenschwund. Jährlich entstehen dem deutschen Einzelhandel so Schäden von mehreren Milliarden Euro.
weiterlesen
Verkaufshilfe
16.11.2015
Also bringt Vorführwand für Smart-Home-Produkte der Telekom
Damit Fachhändler ihren Kunden die Smart-Home-Produkte der Telekom einfacher erklären können, bietet Also ab sofort eine interaktive Vorführwand für den Einsatz am PoS an.
weiterlesen
Praxistipp
11.11.2015
Besser Verkaufen auf dem Amazon Marketplace
Wer seine Waren nicht oder nicht nur im eigenen Online-Shop verkaufen möchte, tut dies oft über den Amazon Marketplace. Doch wie kann ein Händler sich dort gut positionieren?
weiterlesen
Verweildauer im Shop
10.11.2015
Duftmarketing am PoS: Es liegt was in der Luft
Mit Duftmarketing können Händler die Verweildauer der Kunden im Shop verlängern. Doch nicht alle Gerüche sind zur Verkaufsförderung geeignet.
weiterlesen
In eigener Sache
09.11.2015
Kostenloses Webinar: SEO für Online-Shops
Telecom Handel lädt ein zum kostenlosen Webinar mit Jens Mönning zum Thema "Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Online-Shops" am 18. November um 17 Uhr.
weiterlesen
Aktualisierte Richtlinien
04.11.2015
eBay: Neue Vorgaben für Produktbezeichnungen
eBay stellt neue Richtlinien für Produktbeschreibungen auf. Verkäufer haben bis Januar 2016 Zeit, die Angaben freiwillig anzupassen. Tun sie das nicht, verlieren die Artikel an Sichtbarkeit.
weiterlesen