
Point of Sale
Wie sichere ich meine Produkte vor Diebstahl? Was ist das richtige Warenwirtschaftssystem für mich? Wie kann ich als stationärer Händler von eCommerce und Multichannel profitieren?
Besser verkaufen
19.10.2010
Zufriedene Kunden kommen wieder
Regelmäßige Kundenbefragungen helfen, den Service im Shop zu verbessern und die Kundenbindung zu stärken.
weiterlesen
E-Billing
06.10.2010
Online statt offline
Mit elektronischen Rechnungen können Händler mit eigenem Online-Shop ihre Kosten deutlich reduzieren. Probleme bereitet aber noch die unsichere Rechtslage.
weiterlesen
bvdtf
20.09.2010
"Wir wollen nicht Robin Hood sein"
Der „Bundesverband der Telekommunikationsfachhändler“ (bvdtf) sieht sich sowohl als Interessenvertretung als auch als beratende Instanz. Telecom Handel sprach mit dem Vorstands-Trio René Görke, Adam Preuß und Carsten Diercks über die bisherigen Erfolge sowie die Ziele.
weiterlesen
Social Media Marketing
17.09.2010
Schritt für Schritt zur Kampagne
Die Gestaltung von Werbeanzeigen auf Facebook ist einfach - dennoch gilt es, einige Details zu beachten.
weiterlesen
Social Media Marketing
08.09.2010
Die Kunden im Web treffen
Mit Social Media Marketing können Händler im Web die Aufmerksamkeit neuer Kunden gewinnen. Wie Sie die passende Online-Plattform finden, lesen Sie hier.
weiterlesen
Promotion
24.08.2010
Mehr als nur ein Lockmittel
Wie Fachhändler von Promotion-Aktionen der Hersteller und Netzbetreiber profitieren können, lesen Sie hier.
weiterlesen
Verkaufsförderung
11.08.2010
Vorsicht bei hohen Rabatten
Preisnachlässe bringen zwar Kunden in den Shop - doch so manche Rabattaktion schadet dem Geschäft. Was Sie zu dem Thema unbedingt wissen sollten, lesen Sie hier.
weiterlesen
Körpersprache im Verkauf
26.07.2010
Mehr als tausend Worte
Mehr als die Hälfte der zwischenmenschlichen Kommunikation läuft wortlos ab. Händler können ihre Verkaufszahlen verbessern, wenn sie auf die Körpersprache achten. Worauf es ankommt, lesen Sie hier.
weiterlesen
Verkaufstipps
13.07.2010
Umsatzchancen am PoS
Mit Services können Händler im Shop zusätzliche Umsätze generieren. Dennoch zögern immer noch viele Reseller, Dienstleistungen in Rechnung zu stellen.
weiterlesen
Verkaufsgespräch
28.06.2010
Auf Augenhöhe mit dem Kunden
Manche Verkäufer neigen zu Schubladendenken und reden am Kunden vorbei. Telecom Handel zeigt, wie Berater Kunden bei der Stange halten und schwierige Gespräche doch noch zum Abschluss bringen können.
weiterlesen