Point of Sale
Wie sichere ich meine Produkte vor Diebstahl? Was ist das richtige Warenwirtschaftssystem für mich? Wie kann ich als stationärer Händler von eCommerce und Multichannel profitieren? 
            
          
                      Shop-Gestaltung
                  
      
              30.08.2011
      
      Ein Laden mit Charakter
        Telecom Handel besuchte mit Architektin Birgit Ullmann-Röttinger mehrere Mobilfunkgeschäfte. Die Expertin gibt praktische Tipps, wie mit wenig Geld ein stimmiges Shop-Konzept entstehen kann.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Das richtige Outfit
                  
      
              17.08.2011
      
      Dresscode im Shop
        Mobilfunkhändler müssen eine sehr differenzierte Zielgruppe ansprechen - das richtige Arbeits-Outfit kann dabei helfen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Preisstrategie
                  
      
              03.08.2011
      
      "Nicht alle wollen das Billigste"
        Die „Geiz-ist-Geil“-Mentalität gibt es nicht nur unter den Kunden, auch viele Händler verkaufen ihre Produkte in erster Linie über den Preis. Im Interview verrät Verkaufstrainer Thomas Burzler, wie dadurch eine wichtige Klientel vergrault wird.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      EU-Richtlinie
                  
      
              18.07.2011
      
      Europaweite Regeln für Händler
        Neue Richtlinien für den Online-Handel: Shop-Anbieter müssen sich auf gravierende Änderungen einstellen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Rechtsberatung
                  
      
              14.07.2011
      
      Änderungen im Widerrufsrecht
        Es gibt ein neues Muster für die Widerrufsbelehrung - wer dieses nicht einsetzt, kann abgemahnt werden.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Personalplanung
                  
      
              28.06.2011
      
      "Suche Aushilfe für meinen Shop"
        Gerade in der Urlaubszeit kämpfen viele Händler mit Personalengpässen. Abhilfe schaffen hier Minijobber oder Zeitarbeiter - Telecom Handel hat die beiden Modelle verglichen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Ausschreibungen
                  
      
              25.05.2011
      
      Mit Service punkten
        Bei Ausschreibungen für Mobilfunkverträge von Unternehmenskunden zeigt der indirekte Vertrieb oft mehr Biss als der Direktvertrieb des Netzbetreibers. Viele Kunden schätzen vor allem den Service des Channels.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Die eigene App
                  
      
              11.05.2011
      
      Kundenbindung 2.0
        Mailings sind ein probates Mittel zur Kundenbindung. Wer neue Wege gehen will und mehrere Filialen hat, kann sich mit einer eigenen Smartphone-App leicht von der Konkurrenz abheben und Kunden in den Laden locken.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      "Umsatzsteuerkarussell"
                  
      
              02.05.2011
      
      So schützen sich Fachhändler vor Betrügern
        Der organisierte Umsatzsteuerbetrug nimmt beständig zu - oft werden dabei unschuldige Händler als "Buffer" in die Geschäfte eingebunden. Telecom Handel zeigt, wie sich Reseller vor diesen Betrügern schützen können.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Location Based Marketing
                  
      
              15.04.2011
      
      Zur rechten Zeit am rechten Ort
        Mit Marketing auf mobilen Endgeräten können Händler die Kundenfrequenz im Shop steigern. Soziale Netzwerke wie Facebook und Check-in-Dienste bieten dabei eine Fülle von Möglichkeiten. Telecom Handel verrät praktische Tipps für den Handel.  
                              
               weiterlesen