Point of Sale
Wie sichere ich meine Produkte vor Diebstahl? Was ist das richtige Warenwirtschaftssystem für mich? Wie kann ich als stationärer Händler von eCommerce und Multichannel profitieren?
Stationärer Handel
15.01.2020
Google übernimmt Pointy für 163 Millionen US-Dollar
Google kauft das Tech-Start-up Pointy. Mit seiner Software ermöglicht es das Unternehmen stationären Einzelhändlern, ihre Produkte ohne zusätzlichen Aufwand online auffindbar zu machen.
weiterlesen
Umfrage
15.01.2020
Online-Händler setzen auf Nachhaltigkeit
Gut 92 Prozent der Internet-Händler halten Nachhaltigkeit im E-Commerce für wichtig. Jeder zweite Shop-Betreiber vermeidet gar Plastik in seinen Verpackungen. Bei Retouren indes gibt es noch Aufholbedarf.
weiterlesen
Telecom Handel Academy
13.01.2020
Google Shopping: Erfolgreich verkaufen mit CSS Partnern
Ein neues Webinar der Telecom Handel Academy zeigt, wie man bei Google Shopping erfolgreich mit CSS Partnern verkaufen kann.
weiterlesen
Konkurrenz für Amazon
13.01.2020
Marktplatzfieber im Online-Handel
Online-Marktplätze wie Amazon oder eBay sind für die Verbraucher wegen des großen Angebots attraktiv. Deshalb öffnen inzwischen auch immer mehr Handelsketten ihre Online Shops für Drittanbieter. Doch die Hürden für einen Erfolg sind hoch.
weiterlesen
Verbraucherschutz
07.01.2020
Neue EU-Regeln sollen Online-Käufer besser schützen
Neue Verbraucherschutzregeln der EU sollen für mehr Transparenz beim Online-Shopping sorgen. Bei Verstößen drohen Händlern saftige Strafen.
weiterlesen
B2B-Geschäft
19.12.2019
Marktplätze für Profis
Der Einkauf auf Online-Marktplätzen wird auch im B2B-Geschäft immer beliebter. Nach Conrad Electronic startet die Metro-Gruppe nun ebenfalls einen eigenen B2B-Marktplatz.
weiterlesen
SEA-Tools
18.12.2019
Alternativen zu Googles "Smart Campaigns"
Adsoul und Marcapo haben Software für die automatisierte Auslieferung von Keyword-Anzeigen an den Start gebracht. Was unterscheidet die Lösungen von Googles "Smart Campaigns"?
weiterlesen
Marketing
17.12.2019
So werden Händler sichtbarer bei Google
Google will mehr kleine stationäre Geschäfte als Kunden gewinnen - diese fehlt allerdings häufig das Wissen und die Zeit für digitales Marketing.
weiterlesen
Retouren
12.12.2019
Wirtschaftsforscher fordern Rücksendegebühr im Online-Handel
Internet-Käufer schicken jede sechste Bestellung zurück - in der Regel portofrei. Das ist nicht nur teuer, sondern belastet auch das Klima mit weit über 200.000 Tonnen CO2 im Jahr. Wirtschaftsforscher haben eine Idee, wie sich das ändern lässt.
weiterlesen
Telecom Handel Academy
09.12.2019
Pinterest-Marketing: Eine Einführung für Unternehmen
Ein neues Webinar der Telecom Handel Academy zeigt, mit welchen Strategien Unternehmen schon heute von der virtuellen Suchmaschine Pinterest profitieren können.
weiterlesen