
Foto: Marina Zlochin - Fotolia.com
Social Media
Im B2B-Bereich sind Xing oder Linkedin sehr beliebt. Finanziert werden diese Plattformen über Werbung, manche bieten auch kostenpflichtige Premium-Accounts mit Mehrwertdiensten an. Dies gilt allerdings vor allem für die B2B-Plattformen.
Für Unternehmen - gleichgültig ob B2B- oder B2C-Firmen - sind Social Media-Plattformen in der Zwischenzeit eine wichtiger Bestandteil in der Marketingplanung.
Persönliche Eindrücke
31.03.2016
Whats... What? Eine Reise durch das digitale Kambodscha
Mehr als 20 Stunden saß ich im Flugzeug bis ich endlich in Kambodscha gelandet bin. Eine Reise durch ein Land, das in anderen digitalen Sphären unterwegs ist.
weiterlesen
Erweiterung des Like-Buttons
25.02.2016
Facebook rollt "Reactions" weltweit aus
Jetzt ist es soweit: Facebook rollt seine im Oktober angekündigten neuen "Reactions" weltweit aus. Mit den Erweiterungen des Like-Buttons können User Lustiges, Trauriges oder Überraschendes zum Ausdruck bringen.
weiterlesen
Gastbeitrag
11.02.2016
WhatsApp: Sechs Möglichkeiten für die Unternehmens-Kommunikation
WhatsApp hat gerade die Marke von einer Milliarde Nutzern durchbrochen. Grund genug, sich die aktuellen Möglichkeiten für Unternehmen einmal genauer anzusehen. So können auch Sie den Service für sich nutzen.
weiterlesen
Social Media
13.11.2015
Facebook: Die 8 größten Mythen
Bei über einer Milliarde Facebook-Nutzern ist es keine Überraschung, dass unzählige falsche Informationen über das Social Network existieren. Telecom Handel zeigt die größten Mythen.
weiterlesen
In eigener Sache
28.10.2015
Telecom Handel startet auf Xing durch
Business trifft News: Ab sofort ist die Fachhandelszeitung Telecom Handel mit einer eigenen News-Seite auf dem Karrierenetzwerk Xing vertreten.
weiterlesen
Weitere Kommentar-Option
16.09.2015
Facebook arbeitet an "Gefällt mir nicht"-Button
Seit Längerem schon wünschen sich Nutzer des sozialen Netzwerks Facebook eine Alternative zum "Like"-Button. Nun soll er kommen, sagt Konzern-Chef Mark Zuckerberg. Ein "Dislike" wird es aber wohl nicht.
weiterlesen
Fit für Mobile
10.09.2015
Facebook peppt Unternehmensseiten auf
Facebook will seine Unternehmensseiten für mobile Nutzer aufpeppen. Ein Update bringt neue Call-to-Action-Buttons und Seitenabschnitte, die Verkaufs- und Serviceangebote stärker ins mobile Design integrieren.
weiterlesen
Bilanz
23.04.2015
Facebook: Hohe Investitionen bremsen Gewinn
Facebook legt die erste Bilanz des Jahres vor und punktet mit steigenden Nutzer- und Umsatzzahlen. Die hohen Investitionen schlagen sich allerdings auf den Gewinn nieder.
weiterlesen
Unternehmensseiten
09.03.2015
Facebook ändert Zählweise von Likes
Facebook will alle Likes von Fanpages entfernen, die von veralteten oder gelöschten Accounts stammen. Mit der Maßnahme sollen Firmen eine genauere Vorstellung über die Zahl ihrer Fans bekommen.
weiterlesen
Nutzertäuschung
27.02.2015
Verbraucherzentralen mahnen Facebook ab
Neuer Ärger für Facebook: Der Verbraucherzentrale Bundesverband hat ein Unterlassungsverfahren gegen das Unternehmen eingeleitet. Der Vorwurf: Das soziale Netzwerk führe Nutzer in die Irre.
weiterlesen