 
          
                      
              Foto:  Marina Zlochin - Fotolia.com
            
                  Social Media
Im B2B-Bereich sind Xing oder Linkedin sehr beliebt. Finanziert werden diese Plattformen über Werbung, manche bieten auch kostenpflichtige Premium-Accounts mit Mehrwertdiensten an. Dies gilt allerdings vor allem für die B2B-Plattformen.
Für Unternehmen - gleichgültig ob B2B- oder B2C-Firmen - sind Social Media-Plattformen in der Zwischenzeit eine wichtiger Bestandteil in der Marketingplanung.
            
          
                      Medien
                  
      
              07.11.2022
      
      Facebook-Konzern Meta plant Stellenabbau
        Die Entwicklung virtueller Welten verschlingt Unsummen beim Facebook-Konzern Meta. Nun plant das Unternehmen Medienberichten zufolge den Abbau mehrerer Tausend Arbeitsplätze.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Überraschende Wende
                  
      
              05.10.2022
      
      Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
        Nach monatelangem Hickhack könnte die Übernahme von Twitter durch Elon Musk nun doch noch zustande kommen. Der Tesla-Chef gibt kurz vor dem mit Spannung erwarteten Gerichtsprozess klein bei.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      António Guterres
                  
      
              21.09.2022
      
      UN-Generalsekretär: Social-Media-Plattformen machen Geld mit Hassrede
        Zum Auftakt der 77. Generaldebatte der UN-Vollversammlung in New York ging UN-Generalsekretär António Guterres mit Social-Media-Plattformen hart ins Gericht.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Interview
                  
      
              14.09.2022
      
      LinkedIn-Coaching: „Was für ein Typ bist Du?“
        Coach Mark Schulze erklärt, was ein gutes Profil auf LinkedIn ausmacht, wie man seine ersten Follower bekommt - und wie man das Portal für Bestands- und Neukunden optimal nutzen kann.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Infografik
                  
      
              29.08.2022
      
      Zielgruppen: Auf diesen Kanälen tummelt sich die Generation Social Media
         YouTube, WhatsApp und Instagram sind nach wie vor die meistgenutzten Plattformen unter Jugendlichen. TikTok ist aber der klare Aufsteiger der Pandemiejahre. Das zeigt die aktuelle Jugend-Digitalstudie der Postbank.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Teads-Studie
                  
      
              24.08.2022
      
      Generation Y und Z: So punkten Marken bei der jungen Generation
        Welche Erwartungen haben die Gen Y und Gen Z beim Shopping? Antworten gibt eine aktuelle Teads-Studie.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Facebook und Co.
                  
      
              04.08.2022
      
      Studie: Social Media wird für KMU immer wichtiger
        Dass es für kleine und mittlere Unternehmen sinnvoll ist, soziale Medien für ihre Kundenkommunikation zu nutzen, ist eine Binsenweisheit. Doch eine aktuelle Studie belegt, wie die Corona-Pandemie diesen Trend verstärkt hat - und dass die Konsumenten mehr wollen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Schlammschlacht
                  
      
              13.07.2022
      
      Twitter verklagt Elon Musk in Übernahmestreit
        Elon Musk will die Übernahme von Twitter abblasen, die Social-Media-Plattform will das nicht hinnehmen - und klagt.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Übernahme gescheitert
                  
      
              11.07.2022
      
      Elon Musk lässt Twitter-Deal platzen
        Das Tauziehen um den Kurznachrichtendienst Twitter hat ein Ende. Tech-Milliardär Elon Musk verkündete nun, dass er den Konzern doch nicht kaufen wird. Die Firma droht ihm jetzt mit rechtlichen Konsequenzen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Hype oder Zukunft?
                  
      
              20.06.2022
      
      Metaverse: Eine virtuelle Welt entsteht
        Das „Metaverse“ gibt es schon seit 30 Jahren. Doch erst jetzt setzen Marken und Internet-Konzerne alles daran, die Idee eines digitalen Paralleluniversums Realität werden zu lassen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
     
           
           
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
                       
                       
                       
                       
                      