 
          
                      
              Foto:  Marina Zlochin - Fotolia.com
            
                  Social Media
Im B2B-Bereich sind Xing oder Linkedin sehr beliebt. Finanziert werden diese Plattformen über Werbung, manche bieten auch kostenpflichtige Premium-Accounts mit Mehrwertdiensten an. Dies gilt allerdings vor allem für die B2B-Plattformen.
Für Unternehmen - gleichgültig ob B2B- oder B2C-Firmen - sind Social Media-Plattformen in der Zwischenzeit eine wichtiger Bestandteil in der Marketingplanung.
            
          
                      Umfrage
                  
      
              07.06.2022
      
      Soziale Medien: Mehrheit wünscht sich Offline-Zonen
        Beim Shoppen oder Restaurantbesuch mit Freunden schielen viele Menschen ständig auf ihr Handy. Das geht den meisten Deutschen aber auf die Nerven, wie eine Umfrage der Hamburger BAT-Stiftung zeigt.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Mega-Deal
                  
      
              26.04.2022
      
      Tesla-Chef Elon Musk kauft Twitter
        Für 46,5 Milliarden US-Dollar übernimmt Elon Musk die Kontrolle beim Kurznachrichtendienst Twitter. Der Tesla-Gründer verspricht mehr Redefreiheit und ein neues Geschäftsmodell. Doch es gibt viele offene Fragen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Krisenkommunikation
                  
      
              25.04.2022
      
      Vorsicht Shitstorm: Wie Unternehmen mit virtuellen Entrüstungswellen umgehen
        Das Erregungsniveau in Social Media ist hoch. Wie verhalte ich mich, wenn der Shitstorm mich trifft? Auf was Unternehmen achten sollten und welche Fehler sie vermeiden können, erklärt Kommunikationsexpertin Annika Schach im Interview.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Sprachnachrichten
                  
      
              01.04.2022
      
      Whatsapp bringt vier neue Funktionen
        Das Pausieren und Fortsetzen von Aufnahmen ist eine relativ neue Funktion für WhatsApp-Sprachnachrichten. Ebenso deren Wiedergabe auch außerhalb des Chats.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Geschäftskunden
                  
      
              29.03.2022
      
      Social Media Marketing: Werbung mal anders
        Social Media Marketing wird auch für Systemhäuser immer wichtiger. Die Distributoren haben deshalb eine Vielzahl von Angeboten für Partner im Geschäftskundenbereich aufgelegt.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Truth Social
                  
      
              21.02.2022
      
      Trumps Twitter-Alternative steht im App Store in den USA zum Download bereit
        Ex-US-Präsident Trump wurde wegen zahlreicher fragwürdiger Behauptungen von diversen Social-Media-Kanälen ausgeschlossen. Nun will er mit „Truth Social“ eine eigene Plattform etablieren - seit Montag ist die App in den USA im App Store von Apple verfügbar. 
  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Social Media
                  
      
              21.02.2022
      
      Fans und Follower für den Fachhandel
        Als Informations-, Inspirations- und letztlich auch als Kaufkanal spielen Facebook, Instagram und Co. eine immer wichtigere Rolle für TK-Fachhändler und deren Kunden. Social Media gezielt als Marketinginstrument einzusetzen, ist da nur folgerichtig.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Bazaarvoice-Studie
                  
      
              11.02.2022
      
      Mehrheit der Händler: Social Commerce wichtiger Teil unserer Strategie
        Das Thema Social Commerce steht auf der Agenda der Brands und Retailer - und auch Kunden möchten verstärkt über die sozialen Kanäle shoppen, zeigt eine Studie von Bazaarvoice.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Analyse
                  
      
              14.01.2022
      
      Nutzung von Apps für Gaming, Streaming und Social Media steigt 2021 stark an
        Eine Analyse von App Annie zeigt, dass im vergangenen Jahr die Corona-Pandemie bei den meisten Menschen die Nutzung der Smartphones noch einmal verstärkt hat.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Online-Shopping
                  
      
              26.10.2021
      
      Wie Social Commerce die klassische Customer Journey verändert
        Sämtliche soziale Kanäle unternehmen große Anstrengungen, um den Handel auf ihren Plattformen zu fördern. Alle sind sich sicher: Der Shopping-Bummel auf Social Media ist die Weiterentwicklung des E-Commerce.  
                              
               weiterlesen
            
                        
     
           
           
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
                       
                       
                       
                       
                      