Foto: Maksim Kabakou - Shutterstock
            
                  Studie
Hier finden Sie interessante Studien und Zahlen bekannter Analysten wie IDC oder Gartner, die sich auf die Informations- und Telekommunikationsbranche (ITK-Branche) beziehen. 
            
          
                      Studie
                  
      
              22.11.2018
      
      Deutsche sehen großen Nachholbedarf bei digitaler Weiterbildung
        Laut einer neuen Studie fühlen sich viele Arbeitnehmer in Deutschland mit Blick auf die zunehmende Digitalisierung nur unzureichend qualifiziert.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      EHI-Studie
                  
      
              21.11.2018
      
      Kleine Webshops stehen im Regen
        Eine aktuelle EHI-Studie zeigt: Bei Deutschlands kleinsten Online-Shops kommt das Marktwachstum nicht mehr an.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Studie von Adobe
                  
      
              20.11.2018
      
      Zeitgewinn durch straffere Prozesse
        Laut einer Studie von Adobe begrüßen die deutschen Angestellten die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze. Sie schätzen vor allem den Zeitgewinn durch straffere Prozesse.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Deloitte-Umfrage
                  
      
              19.11.2018
      
      Mitarbeitersuche macht Firmen am meisten Sorgen
        Der wirtschaftliche Ausblick verdüstert sich, die Investitionsbereitschaft sinkt deutlich, so eine Umfrage der Unternehmensberatung Deloitte unter deutschen Firmen. Am meisten Sorge macht der Fachkräftemangel.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      EHI-Studie
                  
      
              11.10.2018
      
      Kaum Wachstum bei kleineren Online-Händlern
        Der Umsatz im deutschen Online-Handel hat 2017 weiter zugelegt. Das Wachstum verlagert sich aber zunehmend hin zur E-Commerce-Spitze. Das zeigt eine aktuelle EHI-Studie.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Drittes Quartal
                  
      
              10.10.2018
      
      Online-Handel verzeichnet Umsatzplus von 11,6 Prozent
        Der Online-Handel in Deutschland legt weiter kräftig zu. Im dritten Quartal 2018 verzeichnet der deutsche E-Commerce ein Plus von 11,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      VATM
                  
      
              09.10.2018
      
      TK-Studie: Mehr Datenhunger, weniger Telefonate
        TK-Anbieter verdienen immer mehr Geld mit Datendiensten. Laut einer VATM-Studie sollen 2018 mit mobilen Daten bereits 14,1 Milliarden Euro umgesetzt werden - das entspricht einem Anteil von 53 Prozent.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      PwC-Studie
                  
      
              08.10.2018
      
      Trotz Internet-Euphorie: Stationärer Handel erholt sich
        Das Ladengeschäft nebenan gewinnt für die deutschen Verbraucher trotz aller Internet-Euphorie wieder an Bedeutung. Doch ärgern sich die Verbraucher über schlecht ausgebildetes Personal und in die Jahre gekommenes Laden-Design.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Unsicherheit und Sorge
                  
      
              02.10.2018
      
      Deutsche sehen Digitalisierung mit gemischten Gefühlen
        Die Menschen in Deutschland stehen der Digitalisierung eher skeptisch gegenüber. Vielen geht die Transformation hierzulande auch nicht schnell genug. Dabei stehe man im internationalen Vergleich gar nicht so schlecht da, so ein Experte von Cisco.
  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Konsumbarometer 2018
                  
      
              20.09.2018
      
      Studie: Digitalstrategie für stationären Handel existenziell
        Junge Konsumenten verbinden bereits heute ihr Einkaufserlebnis in der realen Welt wie selbstverständlich mit digitalbasierten Services. Nur mit einer digitalen Gesamtstrategie können stationäre Händler diese "Millennials" an sich binden, sagt eine neue Studie von Consors Finanz.  
                              
               weiterlesen