Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Über 150 Drohnen am Münchner Nachthimmel

Mit einer Drohnenshow über der Isar setzt M-net Anfang September auf ein ungewöhnliches Marketinginstrument. Die Inszenierung verbindet lokale Verbundenheit mit moderner Technologie und soll den Glasfaseranbieter in München sichtbar machen.

Mit über 150 Drohnen zeichnet M-net eine leuchtende Hommage an München über den Himmel der Isar

© (Quelle: M-net)

Am 6. September 2025 verwandelt sich der Himmel über der Münchner Isar in ein besonderes Lichtspektakel: Um 21.10 Uhr steigen mehr als 150 Drohnen auf und zeichnen über der Stadt eine leuchtende Hommage an München. Unter dem Motto „M-net liebt München“ schenkt der Glasfaseranbieter den Münchnerinnen und Münchnern ein frei zugängliches Erlebnis, sichtbar entlang der Isar und im Rahmen des IsarInselFests.

Die rund 13-minütige Inszenierung verbindet Technologie mit bekannten Symbolen der Stadt. Gezeigt werden unter anderem Motive aus Kunst, Kultur und Alltagsleben. In der Dunkelheit und bei gutem Wetter soll die Show in einem Umkreis von rund drei Kilometern sichtbar sein. M-net verbindet die Aktion auch mit Social Media: Wer Fotos oder Videos der Show auf Instagram teilt und den Unternehmenskanal markiert, kann eine eigene Drohne gewinnen.

M-net ist seit 2010 Partner der Stadtwerke München beim Glasfaserausbau. Heute sind bereits über 70 Prozent der Haushalte in der Stadt angeschlossen – eine Infrastruktur, die das Unternehmen regelmäßig mit Marketingaktionen in Szene setzt. Drohnenshows gelten dabei nicht nur als spektakulär, sondern auch als moderner und umweltfreundlicher Ersatz für Feuerwerke.

Für die Telekommunikationsbranche zeigt die Aktion, wie ein Regionalcarrier seine lokale Verwurzelung nutzen kann. Während bundesweite Anbieter oft auf große Werbekampagnen setzen, sucht M-net die Nähe zu den Menschen vor Ort, was in München sicher Aufmerksamkeit erzeugen dürfte.

Neueste Beiträge

ANGA COM stellt Programm für 2026 vor

Mehr als 50 Panels und über 200 Sprecher prägen das Kongressprogramm der ANGA COM 2026. Die Veranstaltung in Köln greift zentrale Themen der Telekommunikations- und Medienbranche auf – von Glasfaserstrategie bis Streaming-Markt.

3 Minuten
13. Mär 2026
Peoplefone baut Partnervertrieb aus
Mit Michael Mai übernimmt ein neuer Vertriebsleiter die Verantwortung für den Partnerkanal von Peoplefone Deutschland. Der IT- und Vertriebsexperte soll das Netzwerk der Systemhauspartner weiter ausbauen und die Betreuung intensivieren.
3 Minuten
12. Mär 2026
So treiben die Kosten für Speicher die Smartphone-Preise

Die Marktforscher von Counterpoint haben ausgerechnet, wie stark sich die deutlich gestiegenen Preis für Spcheicherchips auf die Herstellung von Smartphones in verschiedenen Preisklassen auswirken.

3 Minuten
13. Mär 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

O2 unter Druck nach 1&1-Verlust
Der Wegfall des Großkunden 1&1 prägt die Bilanz von Telefónica Deutschland im Geschäftsjahr 2025. Umsatz und Ergebnis gehen spürbar zurück, obwohl sich das operative Kerngeschäft stabil entwickelt.
4 Minuten
27. Feb 2026
Freenet DLS: Sebastian Goebel rückt in Geschäftsführung auf
Die Freenet DLS GmbH erweitert ihre Geschäftsführung. Sebastian Goebel übernimmt Verantwortung für Marketing und Vertrieb sowie die Integration der Mobilezone Deutschland.
3 Minuten
23. Feb 2026
Westconnect vermarktet Vodafone-Angebote
Vodafone und Westconnect haben ihre Verhandlungen zur Glasfaserkooperation abgeschlossen. Demnächst können weitere zwei Millionen Haushalte Vodafone-Festnetzprodukte buchen.
2 Minuten
18. Feb 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige