Unified Communications & Collaboration (UCC)
UCC vereint Sprach- und Videoanrufe, Messaging, Meetings und Kalender in einer Anwendung. Mitarbeitende können so einfacher kommunizieren – im Büro, im Homeoffice oder unterwegs. Die Plattformen steigern Effizienz und Reaktionsgeschwindigkeit im Team. Besonders im hybriden Arbeitsumfeld ist UCC ein wichtiger Erfolgsfaktor. Viele Lösungen lassen sich in bestehende IT-Systeme integrieren und individuell anpassen.
Mehr Features
04.04.2018
Plantronics erweitert Cloud-Dienst Manager Pro v3.11.
Administratoren, die das Cloud-basierten Analyse-Tool Manager Pro v3.11. nutzen, haben ab sofort mehr Möglichkeiten, die UCC-Headsets von Plantronics zu verwalten.
weiterlesen
Interview
19.03.2018
Keine Subdistribution bei Mitel
Nach der Übernahme des Wettbewerbers ShoreTel hat der UC-Hersteller Mitel seinen Vertrieb neu geordnet. Über die Veränderungen sprach Telecom Handel mit Manuel Ferre Hernandez, Sales Director Deutschland.
weiterlesen
Leserwahl 2018
19.03.2018
Die Profis stimmen ab: Wer ist der beste TK- und UC-Hersteller?
Zum zweiten Mal ruft Telecom Handel seine Leser zur großen B2B-Leserwahl auf. Sie entscheiden über die besten Anbieter im TK- und UC-Bereich des Jahres 2018.
weiterlesen
Neue Office-Headsets
08.12.2017
Sennheiser erweitert die Century-Serie
Die Century-Headset-Serie wird um vier neue Mobile-Varianten erweitert. Diese sind als binaurale sowie als Mono-Versionen erhältlich.
weiterlesen
Interview mit DACH-Chef
17.10.2017
Mitel: Das sind die Konsequenzen der ShoreTel-Übernahme
Nach der Akquisition geht es nun an die Integration von ShoreTel in Mitel. DACH-Geschäftsführer Christian Fron spricht über die Konsequenzen des Kaufs für den deutschen Markt.
weiterlesen
Social-Business-Collaboration
11.09.2017
Soziales fürs Business
E-Mail und Telefon geraten in der Unternehmenskommunikation immer mehr in den Hintergrund und werden von Social-Business-Collaboration-Tools ersetzt.
weiterlesen
Analysten-Interview
14.08.2017
So verändert sich der TK- und UC-Markt
Im Interview erklärt Andreas Stiehler, Principal Analyst beim Marktforschungsunternehmen PAC, die Hintergründe zur Konsolidierungswelle im TK- und Unified-Communications-Markt.
weiterlesen
Sponsored Post
29.06.2017
All-IP-Umstellung: Was Sie Ihren Kunden auf den Weg geben sollten
All-IP ist auf dem Vormarsch: Bis 2018 will die Telekom alle Anschlüsse umstellen. Mit dem STARFACE Migrationsfahrplan geben Systemhäuser ihren Kunden ein nützliches Tool an die Hand, um eine reibungslose VoIP-Einführung sicherzustellen.
weiterlesen
Stabwechsel
21.06.2017
Auerswald-Interview: Wie der Vater, so der Sohn
Ein Gespräch mit Gerhard und Christian Auerswald, beide Geschäftsführer des gleichnamigen TK-Anlagen-Herstellers, über die Vorteile eines Familienunternehmens - und auch über die Bürde.
weiterlesen
Sponsored Post
22.05.2017
STARFACE Appliances: All-IP und All-inclusive
Im Zuge der All-IP-Initiative ersetzen immer mehr Unternehmen die klassische ISDN-Anlage durch ein IP-basiertes System. STARFACE bietet Kunden von KMU bis Enterprise offene UCC-Plattformen, mit denen sie im selbstgewählten Tempo migrieren können.
weiterlesen