Mutter der HFO Holding 20.07.2020, 11:56 Uhr

Britische Gamma kauft niederländischen Cloud-PBX-Anbieter GnTel

Nur wenige Wochen nach der Akquisition der HFO Holding erwirbt Gamma einen weiteren Cloud-PBX-Anbieter. GnTel ist überwiegend in den Niederlanden aktiv, hat aber auch in Deutschland eine Niederlassung und auch ein Resellernetzwerk.
(Quelle: Steve Allen shutterstock )
Der britische Cloud-PBX-Anbieter setzt seine Expansion in Europa fort und kauft GnTel. Das Unternehmen ist überwiegend in den Niederlanden aktiv, hat aber auch in Düsseldorf eine Niederlassung mit neun Mitarbeitern.
Die Übernahme fällt in den Zuständigkeitsbereich der DX Groep in den Niederlanden, die zu Gamma gehört - und zu der auch Dean One, Schiphol Connect und Nimsys gehören.
Mit der Akquisition wird laut Gamma die Cloud-PBX-Basis in der Region verdreifacht. Auch die Partner-Präsenz wird dadurch erheblich erhöht. GnTel arbeitet insgesamt mit über 300 Partnern zusammen, die entweder als Reseller oder White-Label-Vermarkter aktiv sind.
Erst Anfang Juli hatte Gamma zudem die HFO-Gruppe übernommen, und ist seither erstmals auf dem deutschen Markt aktiv. HFO soll darüber hinaus ein Resellernetz in Österreich und der Schweiz aufbauen.



Das könnte Sie auch interessieren