Kick-off 16.01.2024, 16:03 Uhr

Gamma: Jubiläum, News und einige Abschiede

Zum zehnten Mal lud Gamma, ehemals HFO, zum Jahresbeginn zum Kick-off nach Hof ein. Der neue CEO, Gerben Wijbenga, stellte sich dort den Partnern vor. Und auch Thomas Muschalla, seit kurzem Sales Director bei Gamma, feierte seine Premiere beim neuen Arbeitgeber.
Gamma-CEO, Gerben Wijbenga
(Quelle: Gamma)
Der Kick-off von Gamma hat eine lange Tradition, seit zehn Jahren – eingerechnet der Veranstaltungen der ehemaligen HFO und mit einigen Corona-bedingten Pausen – findet der Event in der zweiten Januarwoche in Hof statt.

In diesem Jahr aber fand der Kick-off unter neuen Rahmenbedingungen statt: Der Gründer und langjährige CEO Achim Hager hatte das Unternehmen im vergangenen Jahr verlassen, der neue CEO Gerben Wijbenga stellte sich in Hof offiziell den Partnern vor. Weiterhin neu: Thomas Muschalla, seit Anfang des Jahres VP Sales bei Gamma, stand ebenfalls zum ersten Mal beim neuen Arbeitgeber auf der Bühne; zuvor war er VP Sales bei Nfon. Sein Vorgänger Andreas Hampel, der lange Jahre bei Gamma auf der Gehaltsliste stand und Ende März das Unternehmen verlassen wird, wurde offiziell verabschiedet. Es gab also viele emotionale Momente bei den rund 500 Teilnehmern.

Traditionell kündigen Veranstalter bei diesen Events aber auch die Strategie für die kommenden Monate vor – und hier gibt es bei Gamma einige Änderungen. Dies betrifft zum Beispiel den Fahrplan beim Thema Cloud-PBX: Bislang hatte Gamma hier OEM-Lösungen Gamma 360° von Soluno sowie Crown Centrex von der Karlsruher CNT im Programm. Diese sollen auch von den bestehenden Partnern weiter vermarktet werden. Im Fokus steht aber die Lösung von GnTel, die im Sommer 2020 von der Gamma-Gruppe übernommen wurde. Konzernweit wird sie künftig unter dem Label Gamma Flex vermarktet. Partner, die bislang keine Cloud-PBX von Gamma verkauft haben, können also nur noch dieses Modell anbieten – Gamma wird damit zum Hersteller.

Weiterhin wird Gamma sein SIP-Portfolio – das noch immer einen beachtlichen Teil zum Umsatz beiträgt – in den kommenden Monaten ausbauen. So soll es künftig unter anderem ein verbessertes Rufnummern-Management, ein neues Endkundenportal und auch mehr Services für Partner geben.






Das könnte Sie auch interessieren