Vorerst exklusiv 17.02.2022, 14:06 Uhr

Enreach launcht Cloud-Contact-Center-Lösung

Der Hersteller Enreach (Swyx) startet die Vermarktung seiner Cloud-Contact-Center-Lösung über den Wholesale-Kanal von Voiceworks. Im nächsten Schritt wird der Vertrieb auf die Enreach Fachhandelspartner ausgeweitet.
(Quelle: Enreach)
Der Unified-Communications-Anbieter Enreach erweitert sein Produktportfolio um eine Cloud-Contact-Center-Lösung. Diese wird zunächst über den Wholesale-Channel von Voiceworks angeboten, eine Ausweitung auf den Vertrieb über die Fachhandelspartner von Enreach (Swyx) ist in Vorbereitung. Das Produkt soll dann mehr als 1.000 Partnern von Enreach im deutschsprachigen Markt zur Verfügung stehen.
„Das Enreach Cloud Contact Center ist ideal für mittelständische Unternehmen, deren Kundenservice mit dem Leistungsspektrum klassischer Telefonanlagen an Grenzen stößt. Unsere Lösung ermöglicht es Unternehmen, ihren Hotline-Betrieb zu modernisieren sowie aktiv zu beobachten und zu steuern“, erläutert Axel Gibmeier, Director Customer Contact Solutions bei Enreach. Der Cloud-Service des Anbieters wird darüber hinaus komplett innerhalb der EU entwickelt und betrieben.
Das Angebot umfasst Optionen für die Kommunikation per WebChat und WhatsApp. Weitere Kanäle, insbesondere E-Mail und andere Messenger-Dienste, sollen laut Enreach sukzessive ergänzt werden.
Ein Highlight ist laut Gibmeier das interaktive Supervisor Cockpit. Hier können Kundenservice-Verantwortliche und Teamleiter den Status der Hotlines, Warteschleifen und Mitarbeiter live beobachten. Eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche ermöglicht ihnen, aktiv ins Geschehen einzugreifen, Anrufe zu bestimmten Mitarbeitern oder Teams per Drag-and-drop weiterzuleiten oder mit entsprechenden Rechten ausgestattet in Anrufe hineinzuhören. Recording-Optionen, IVR-Menüs, Text-to-Speech-Ansagen und ASR-Spracherkennung bis hin zu Voicebot-Anwendungen gehören ebenfalls zum Angebot.
Fachhandelspartner und interessierte Reseller können sich auf der Enreach Online-Partnerkonferenz UPDATE22 am 3. März über das Produkt und seinen Vermarktungsstart informieren.
Zum Hintergrund: Die Enreach-Gruppe hatte sich durch Übernahmen Know-how beim Thema Contact Center as a Service (CCaaS) gesichert. Dazu zählen beispielsweise die Akquisition des spanischen UCC-Anbieters Masvoz im Herbst 2019 oder der Kauf des dänischen Cloud-Contact-Center-Spezialisten HeroBase im vergangenen Jahr.




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