11.05.2010, 14:38 Uhr

M-net übertrifft die Gewinnerwartungen

Zufriedenheit mit dem Jahresergebnis bei M-net: Der Regionalcarrier erreichte 2009 einen Gewinn von 17,8 Millionen Euro vor Steuern.
178,3 Millionen Euro Umsatz erzielte M-net im Geschäftsjahr 2009 - der höchste in der Firmengeschichte. Der Gewinn vor Steuern lag mit 17,8 Millionen Euro über den Erwartungen. Die positive Entwicklung der Geschäftszahlen resultiert unter anderem daraus, dass der regionale Anbieter die Zahl der Kundenanschlüsse um rund 20.000 auf etwa 210.000 steigern konnte. Dem negativen Markttrend habe man sich aber nicht völlig entziehen können, teilte das Unternehmen mit. So habe die Wachstumsdynamik nachgelassen.
Die positive Entwicklung hat sich auch auf die Mitarbeiterzahl des Münchner Unternehmens ausgewirkt. Hier wurde im vergangenen Jahr um 50 Mitarbeiter auf rund 650 Angestellte aufgestockt.
M-net bietet seinen Produkte in großen Teilen Bayerns und im Großraum Ulm an.




Das könnte Sie auch interessieren