iPhone 4-Empfangsprobleme 19.07.2010, 12:00 Uhr

Apple verärgert Konkurrenten

Weil Steve Jobs behauptet hat, dass auch andere Hersteller bei ihren Smartphones mit Empfangsproblemen zu kämpfen haben, sind die nun richtig sauer - allen voran der BlackBerry-Hersteller RIM.
Die Aufregung um die Empfangsprobleme beim neuen iPhone nehmen kein Ende. Nachdem Apple-Chef Steve Jobs auf einer Pressekonferenz am Beispiel anderer Smartphones demonstrieren wollte, dass auch Konkurrenzprodukte mit ähnlichen Problemen wie das iPhone 4 zu kämpfen haben, schießen die Wettbewerber jetzt zurück.
Eine der genannten Firmen, der Blackberry-Hersteller RIM, empört sich sogar in einer offiziellen Stellungnahme über die Aktion und spricht von einem inakzeptablen Verhalten Apples, RIM in das hausgemachte iPhone-Problem hineinzuziehen. Gleichzeitig betonte der kanadische Handy-Hersteller, dass man bei BlackBerry-Modellen zumindest keine Hülle benötige, um eine gute Verbindung zu erreichen.
Der Hintergrund: Apple hatte am vergangenen Freitag eine Pressekonferenz zu den Empfangsproblemen beim iPhone 4 abgehalten. Unter anderem hatte Apple-Chef Steve Jobs dort angekündigt, allen betroffenen Nutzern eine kostenlose Schutzhülle zu spendieren, die die Problematik abmildern soll.




Das könnte Sie auch interessieren