Geschäftskunden 02.08.2010, 16:48 Uhr

Telefónica O2 plant Generalangriff auf Telekom und Vodafone

Telefónica-Europachef Matthew Keys bläst auf dem deutschen Markt zum Generallangriff auf die Telekom und Vodafone. Im Fokus steht dabei das Geschäftskundensegment.
Kampfansage von Telefónica an seine beiden Rivalen Telekom und Vodafone: Wie Europachef Matthew Keys in einem Interview mit der Financial Times Deutschland (FTD) betonte, wolle man den beiden größeren Konkurrenten Kunden abjagen - vor allem im Geschäftskundenbereich. In diesem Zusammenhang sehe er für die deutsche Tochter O2 "gute Möglichkeiten für Wachstum".
Allerdings räumt Keys ein, dass sich erst die Wahrnehmung in den Köpfen der Menschen verändern müsse. Insbesondere für Geschäftskunden seien derzeit die Deutsche Telekom und Vodafone immer noch die ersten Anlaufstellen. Durch die getätigten Milliardeninvestitionen in das O2-Netz, die ersteigerten LTE-Frequenzen und die Übernahme des DSL-Anbieters Alice soll sich dies aber schon bald ändern.




Das könnte Sie auch interessieren