Nokia Solutions and Networks 07.08.2013, 14:41 Uhr

Netzwerksparte mit neuem Namen

Nach der Übernahme der Siemens-Anteile am Joint Venture Nokia Siemens Networks (NSN) hat Nokia seine Netzwerksparte umbenannt. Der neue Name soll aber auch die Kontinuität im Geschäft betonen.
Nokia Siemens Networks ist Geschichte: Nach der Übernahme der Siemens-Anteile des Joint Ventures durch Nokia am 1. Juli haben die Finnen die Sparte umbenannt. Sie firmiert ab sofort als Nokia Solutions and Networks, wird aber weiter das Kürzel NSN tragen.
"Auch wenn unser Name und die Marke sich geändert haben, möchte ich betonen, dass unsere generelle Strategie und unser Fokus auf dem mobilen Breitband gleich bleiben," erklärt Rajeev Suri, der ebenfalls weiter als CEO tätig sein wird.
Keine Aussagen gibt es allerdings zu möglichen weiteren Personaleinsparungen im Zuge der Übernahme, die auch deutsche Standorte wie München betreffen könnten. Schon 2012 hatte NSN dort mehr als 1.000 Stellen abgebaut.




Das könnte Sie auch interessieren