20.04.2011, 10:49 Uhr

Itancia gibt Lager in Deutschland auf

Künftig werden alle Bestellungen der Itancia-Partner nicht mehr von Deutschland aus angeliefert, sondern vom Zentrallager der Itancia-Gruppe in Frankreich. An den Lieferkonditionen für Händler soll sich indes nichts ändern.
Eigentlich hatte es nach der Übernahme von Partners in Europe (PiE) durch den französischen Distributor Itanciageheißen, es bleibe alles beim Alten. Nur wenige Monate später wurde aus PiE dann Itancia - nun folgt eine weitere Änderung: Der ITK-Spezialdistributor gibt sein Lager in Deutschland auf. Ab dem 2. Mai 2011 werden alle Bestellungen der Händler vom Zentrallager der Gruppe in Frankreich aus geliefert. Im Zuge dessen musste Itancia am Standort in Deutschland drei Mitarbeiter entlassen.
Klaus Berand, Marketingleiter bei Itancia in Deutschland, versicherte im Gespräch mit Telecom Handel, an den Lieferkonditionen und -Fristen für Händler werde sich nichts ändern, die Waren würden weiterhin innerhalb von ein bis zwei Werktagen geliefert: "Viele Händler werden nicht einmal bemerken, dass die Waren nicht mehr aus Deutschland, sondern aus Frankreich kommen." Auch die Kontaktpersonen im Pre-Sales, Vertriebsinnen- und Außendienst oder die Hotline blieben unverändert. Händler können ihre Bestellungen weiterhin in Deutschland aufgeben.




Das könnte Sie auch interessieren