Foto: MarsBars / iStock
E-Commerce
Eng verbunden mit dem Begriff E-Commerce sind Mobile Commerce, das Bestellen von Waren am Tablet oder Smartphone. In den vergangenen Jahren haben sich aber auch immer mehr Modelle entwickelt, bei denen E-Commerce und der stationäre Handel miteinander verbunden werden - Stichwort Multichannel oder auch Omnichannel.
Börsendeal
06.05.2021
Bezos verkauft Amazon-Aktien für fast 2 Milliarden US-Dollar
Jeff Bezos, Chef des weltgrößten Internet-Händlers Amazon, trennt sich erneut von einem Aktien-Paket in Milliardenhöhe.
weiterlesen
Digitalwährung
04.05.2021
eBay erwägt Kryptowährungen als Zahlungsmittel
Die Internet-Handelsplattform eBay plant die Einführung von Zahlungen mit Digitalgeld wie Bitcoin. Die Aktie reagierte darauf mit deutlichen Kursgewinnen.
weiterlesen
Digitale Services
29.04.2021
So können Händler Click & Meet oder Click & Collect in den Shop implementieren
Click & Meet sowie Click & Collect sind Optionen, die dem Handel insbesondere im Lockdown helfen sollen, Umsätze zu generieren. Wir erklären, worauf es ankommt, wenn ein Händler diese Services implementieren will.
weiterlesen
BVOH
19.04.2021
Umfrage: Dreiviertel der Händler sehen in Amazon keinen Partner
Laut eines Reports des Bundesverbands Online-Handel (BVOH) sehen Händler die Zusammenarbeit mit Amazon äußerst kritisch - gleichzeitig sind sie von der Plattform wirtschaftlich abhängig. Der BVOH fordert Amazon nun auf, die Beziehung mit den Händlern zu reformieren.
weiterlesen
Kampagnen-Management
15.04.2021
eBay Ads launcht neue Funktion für automatisierte Anzeigenkampagnen
eBay-Händler haben ab sofort die Möglichkeit, bestimmte Angebote automatisch auf Basis von vorab definierten Regeln zu ihren Kampagnen hinzuzufügen - oder aus diesen zu entfernen.
weiterlesen
Studie
14.04.2021
E-Commerce: Klimabilanz besser als erwartet
Die Klimabilanz des Online-Handels ist besser als erwartet. Das zeigt eine aktuelle Studie von Oliver Wyman und der Logistics Advisory Experts GmbH.
weiterlesen
Omnichannel
08.04.2021
Mobilfunk Börse: Neue Online-Plattform für den stationären Handel
Die Mobilfunk Börse möchte stationären Händlern ermöglichen, regionale Kundschaft online zu akquirieren und Vertragsabschlüsse vor Ort im Ladenlokal durchzuführen. Telecom-Handel-Leser können den Service für begrenzte Zeit kostenlos nutzen.
weiterlesen
PR-Panne
06.04.2021
Amazon entschuldigt sich für "Notdurft"-Tweet
Amazon nennt es ein "Eigentor" und entschuldigt sich nach einer Twitter-Auseinandersetzung darüber, wo und wie die eigenen Lieferfahrer ihre Notdurft verrichten können. Der Online-Händler bestätigte das Problem in Angriff zu nehmen.
weiterlesen
In eigener Sache
25.03.2021
Commerce Week 2021: Alle Sessions gibt es ab sofort on demand
Vom 8. bis zum 12. März fand die diesjährige Commerce Week statt. Ab sofort stehen nun die Sessions der digitalen Veranstaltungswoche für vier Wochen on demand kostenlos zur Verfügung. Und auch ein Termin für das kommende Jahr steht schon fest.
weiterlesen
Marktplatzgeschäft
24.03.2021
Amazon gewinnt jeden Tag 3.734 neue Händler dazu
Amazon hat in den ersten Monaten des laufenden Jahres, konkret bis zum 21. März, 295.000 neue Händler gewonnen. Das entspricht 3.734 neuen Drittanbietern pro Tag oder 155 neuen pro Stunde, wie Zahlen von Marketplace Pulse zeigen.
weiterlesen