Foto: MarsBars / iStock
E-Commerce
Eng verbunden mit dem Begriff E-Commerce sind Mobile Commerce, das Bestellen von Waren am Tablet oder Smartphone. In den vergangenen Jahren haben sich aber auch immer mehr Modelle entwickelt, bei denen E-Commerce und der stationäre Handel miteinander verbunden werden - Stichwort Multichannel oder auch Omnichannel.
In eigener Sache
15.07.2021
AmazonWorld Conference: Die wichtigsten Strategien für Händler und Hersteller
Auf der diesjährigen hybriden AmazonWorld Conference - vom 20. bis 22. Oktober in München - erhalten Verkäufer, Wiederverkäufer und Hersteller Einblicke in erfolgreiche Strategien auf der wichtigsten Plattform im Online-Handel.
weiterlesen
Veranstaltung
12.07.2021
Payment Summit 2021: Warum Händler das Event nicht verpassen dürfen
Der 5. Payment Summit öffnet am 27. und 28. Oktober 2021 seine Tore in Hamburg. Das hybride Event richtet sich an Online- und stationäre Händler und gibt Tipps und Insights rund um den Bezahlvorgang im Handel.
weiterlesen
C2C-Geschäft
09.07.2021
eBay führt Bonusprogramm für Privatverkäufer ein
eBay Deutschland hat ein neues Bonusprogramm gestartet, mit dem private Verkäufer fünf Prozent des Verkaufspreises eines Produkts als Punkte erhalten können. Damit will die Plattform die digitale Kreislaufwirtschaft fördern.
weiterlesen
KMU-Report 2021
09.07.2021
Deutsche Händler verkaufen 1.200 Produkte pro Minute via Amazon
Viele kleine und mittelständische Unternehmen setzen mittlerweile auf den Vertrieb über Amazon. Mit Erfolg: Deutsche Händler verkauften laut des aktuellen KMU-Reports im Jahr 2020 weltweit mehr als 650 Millionen Produkte - was 1.200 Produkten pro Minute entspricht.
weiterlesen
Logistik
08.07.2021
E-Commerce-Boom sorgt für Knappheit bei Lagerflächen
Bis 2025 werden in Deutschland über vier Millionen Quadratmeter Lagerflächen zusätzlich gebraucht. Das ergab eine Studie des Immobiliendienstleisters CBRE. Grund dafür ist der anhaltende Trend zum Online-Shopping.
weiterlesen
In eigener Sache
07.07.2021
Das macht die Marktplatz Convention 2021 zum Place-to-be für Händler & Brands
Konzepte, Trends und Strategien: Am 29. und 30. September dreht sich auf der Marktplatz Convention 2021 alles um das internationale Plattform-Geschäft - live vor Ort in Köln, oder von zu Hause aus digital. Jetzt anmelden!
weiterlesen
Update
05.07.2021
Neue Funktionen für die Mobilfunk Börse
Die Mobilfunk Börse möchte stationäre Händlern dabei unterstützen, regionale Kundschaft online zu akquirieren und Vertragsabschlüsse vor Ort im Ladenlokal durchzuführen. Nun hat die Plattform nach einem Piloten mit Telecom Handel nachjustiert.
weiterlesen
Corona-Pandemie
15.06.2021
Verbraucher kehren in die Läden zurück
Die Kundenzahl und die Umsätze im Einzelhandel sind durch die Öffnungen der letzten Wochen deutlich gestiegen. Denn: Trotz Online-Booms gibt es mit Abflauen der Corona-Pandemie für viele Kunden gute Gründe für das Einkaufen im Laden.
weiterlesen
PwC-Studie
20.05.2021
Von der Corona-Krise profitiert der Online-Handel - und der „Laden um die Ecke“
Von der Corona-Krise profitierte nicht nur der Online-Handel. Einer aktuellen PwC-Studie zufolge erlebte auch der "Laden um die Ecke" eine Renaissance.
weiterlesen
Social Media-Studie
17.05.2021
TikTok wird als Verkaufskanal immer relevanter
TikTok ist einer der beliebtesten Social-Media-Kanäle der jungen Zielgruppe. Ein Potenzial, das auch immer mehr Unternehmen im Bereich Social Commerce nutzen sollten, wie eine Studie des ECC Köln zeigt.
weiterlesen