Foto: MarsBars / iStock
E-Commerce
Eng verbunden mit dem Begriff E-Commerce sind Mobile Commerce, das Bestellen von Waren am Tablet oder Smartphone. In den vergangenen Jahren haben sich aber auch immer mehr Modelle entwickelt, bei denen E-Commerce und der stationäre Handel miteinander verbunden werden - Stichwort Multichannel oder auch Omnichannel.
bevh-Studie
23.03.2021
So relevant ist der digitale Handel für die deutsche Wirtschaft
Der bevh hat eine bemerkenswerte Studie veröffentlicht. Demnach ist der digitale Handel in Deutschland in Sachen Mitarbeiter und BIP-Anteil fast so groß wie die deutsche Automobilindustrie.
weiterlesen
In eigener Sache
17.03.2021
Über 8.100 Anmeldungen: Das war die Commerce Week 2021
Was für ein Finale: Mit über 150 Speaker*innen, 90 Sessions, mehr als 60 Stunden Live-Stream und über 8.100 registrierten Nutzer*innen ging die Commerce Week vergangenen Freitag zu Ende.
weiterlesen
Commerce Week
10.03.2021
Stationärer Handel: So begeistert man Kunden mit neuen Konzepten
Wie kann eine bessere Customer Journey im stationären Handel die Kunden wieder verstärkt in die Stores locken? Fest steht: Die Brand Experience wird bei Herstellern und Unternehmen immer wichtiger.
weiterlesen
Commerce Week
08.03.2021
Perspektiven des Handels: „Hybride Modelle sind die Zukunft“
Das Jahr 2020 war für den stationären und den Online-Handel gleichermaßen einschneidend. Doch wie geht es nun weiter? Im Rahmen der Commerce Week sprach Manfred Gößl, Hauptgeschäftsführer der IHK für München und Oberbayern, über Strategien und Perspektiven.
weiterlesen
Self-CheckOut Terminal
05.03.2021
Michael Telecom zeigt VR-eKiosk auf der Commerce Week
Auf der virtuellen Commerce Week, die vom 8. bis 12. März stattfindet, präsentiert Michael Telecom mit seiner POS-Unit das neue Self-CheckOut Terminal VR-eKiosk.
weiterlesen
In eigener Sache
04.03.2021
Der Countdown läuft: Die Commerce Week startet am 8. März
Über 150 Speaker, 90 Sessions und 60 Stunden Live-Stream: Am kommenden Montag, 8. März, startet die Commerce Week. Die virtuelle Veranstaltungswoche bildet die Schnittstelle zwischen Produkten, Lösungen und Expertenwissen rund um den Handel.
weiterlesen
Design-Panne
04.03.2021
Nach Hitler-Bärtchen-Vergleich: Amazon ändert neues Shopping-App-Icon
Weil sich mancher Nutzer an ein Hitler-Bärtchen erinnert fühlte, hat Amazon das neu designte Symbol seiner Smartphone-App angepasst.
weiterlesen
Neues Seller-Update
03.03.2021
eBay baut die Marketing-Möglichkeiten aus
Für den Erfolg auf Online-Plattformen spielen die zur Verfügung stehenden Marketing-Möglichkeiten eine große Rolle. Im Rahmen seines Frühjahrs-Updates hat eBay nun unter anderem erweiterte Optionen beim Gutschein-Marketing sowie neue Anzeigen-Tools eingeführt.
weiterlesen
Netzvermarktung
05.02.2021
Also stellt die Premium Homepage 2.0 vor
Das Netzvermarktungsteam von Also hat eine neue Homepage-Lösung für TK-Händler vorgestellt. Die Version 2.0 soll mit frischem Design und neuen Funktionen punkten.
weiterlesen
Corona-Krise
02.02.2021
Der Online-Handel boomt, der stationäre Handel leidet
Die Corona-Krise hinterlässt tiefe Spuren in der Handelsbranche: Während der Online-Handel profitiert, stürzt der stationäre Handel immer tiefer in die Krise.
weiterlesen