
Foto: MarsBars / iStock
E-Commerce
Eng verbunden mit dem Begriff E-Commerce sind Mobile Commerce, das Bestellen von Waren am Tablet oder Smartphone. In den vergangenen Jahren haben sich aber auch immer mehr Modelle entwickelt, bei denen E-Commerce und der stationäre Handel miteinander verbunden werden - Stichwort Multichannel oder auch Omnichannel.
Commerce Week
10.03.2021
Stationärer Handel: So begeistert man Kunden mit neuen Konzepten
Wie kann eine bessere Customer Journey im stationären Handel die Kunden wieder verstärkt in die Stores locken? Fest steht: Die Brand Experience wird bei Herstellern und Unternehmen immer wichtiger.
weiterlesen
Commerce Week
08.03.2021
Perspektiven des Handels: „Hybride Modelle sind die Zukunft“
Das Jahr 2020 war für den stationären und den Online-Handel gleichermaßen einschneidend. Doch wie geht es nun weiter? Im Rahmen der Commerce Week sprach Manfred Gößl, Hauptgeschäftsführer der IHK für München und Oberbayern, über Strategien und Perspektiven.
weiterlesen
Self-CheckOut Terminal
05.03.2021
Michael Telecom zeigt VR-eKiosk auf der Commerce Week
Auf der virtuellen Commerce Week, die vom 8. bis 12. März stattfindet, präsentiert Michael Telecom mit seiner POS-Unit das neue Self-CheckOut Terminal VR-eKiosk.
weiterlesen
In eigener Sache
04.03.2021
Der Countdown läuft: Die Commerce Week startet am 8. März
Über 150 Speaker, 90 Sessions und 60 Stunden Live-Stream: Am kommenden Montag, 8. März, startet die Commerce Week. Die virtuelle Veranstaltungswoche bildet die Schnittstelle zwischen Produkten, Lösungen und Expertenwissen rund um den Handel.
weiterlesen
Design-Panne
04.03.2021
Nach Hitler-Bärtchen-Vergleich: Amazon ändert neues Shopping-App-Icon
Weil sich mancher Nutzer an ein Hitler-Bärtchen erinnert fühlte, hat Amazon das neu designte Symbol seiner Smartphone-App angepasst.
weiterlesen
Neues Seller-Update
03.03.2021
eBay baut die Marketing-Möglichkeiten aus
Für den Erfolg auf Online-Plattformen spielen die zur Verfügung stehenden Marketing-Möglichkeiten eine große Rolle. Im Rahmen seines Frühjahrs-Updates hat eBay nun unter anderem erweiterte Optionen beim Gutschein-Marketing sowie neue Anzeigen-Tools eingeführt.
weiterlesen
Netzvermarktung
05.02.2021
Also stellt die Premium Homepage 2.0 vor
Das Netzvermarktungsteam von Also hat eine neue Homepage-Lösung für TK-Händler vorgestellt. Die Version 2.0 soll mit frischem Design und neuen Funktionen punkten.
weiterlesen
Corona-Krise
02.02.2021
Der Online-Handel boomt, der stationäre Handel leidet
Die Corona-Krise hinterlässt tiefe Spuren in der Handelsbranche: Während der Online-Handel profitiert, stürzt der stationäre Handel immer tiefer in die Krise.
weiterlesen
Digitales Event
01.02.2021
In eigener Sache: Das bietet die COMMERCE WEEK 2021
Unter dem Motto "Das Business von morgen - beginnt heute!" präsentiert unsere Schwesterzeitschrift Internet World gemeinsam mit Telecom Handel und anderen Redaktionen und Marken vom 08. bis zum 12. März 2021 die COMMERCE WEEK.
weiterlesen
Corona-Aktion
27.01.2021
Onlineboost 2021: Brodos bietet Online-Komplettlösung zum Sonderpreis
Brodos-Händler, die den Schritt in die Online-Vermarktung gehen wollen, können aktuell von Sonderkonditionen beim Baiersdorfer Distributor profitieren.
weiterlesen