Fachhandel
Meist bietet der Fachhandel ein eher schmales, dafür aber tiefes Sortiment an. Die Beratung erfolgt durch geschulte Verkäufer. Das Preisniveau lieht im Fachhandel meist etwas höher als bei anderen Einzelhandelsformen oder im Online-Vertrieb.
Bestandskundenmanagement
19.01.2022
mPocket: Die helfende Hand am Point of Sale
Der Anbieter mPocket hat mit einer App ein Tool für Shop-Betreiber entwickelt, mit dem das Bestandskundenmanagement vereinfacht und die Sichtbarkeit im Internet erhöht werden können.
weiterlesen
Digitalisierung
18.01.2022
Smartscribe: Auf dem Weg zum papierlosen Point of Sale
Der papierlose Point of Sale ist auch im Jahr 2022 noch für viele Fachhändler keine Selbstverständlichkeit. Der Mehrfachbetreiber Hamid Salehi hat eine entsprechende Lösung speziell für TK-Shops entwickelt.
weiterlesen
In eigener Sache
13.01.2022
MOONOVA 2022: Das Programm steht - jetzt kostenlos anmelden
Das Digital-Event MOONOVA steht in den Startlöchern: Vom 21. bis 25. Februar 2022 ist es endlich so weit. Entscheider und Macher aus den Bereichen Marketing, Sales und Produkte sind eingeladen, einem spannenden Wochenprogramm zu folgen - und das kostenlos.
weiterlesen
Vergütung
11.01.2022
Jeder vierte Mitarbeiter im klassischen Handel bekommt Niedriglohn
Eine Studie der Hans-Böckler-Stiftung zeigt, dass jeder vierte Mitarbeiter im klassischen Handel in Deutschland nur mit einem Gehalt im „unteren Entgeltbereich“ auskommen muss.
weiterlesen
Bilanz
05.01.2022
Umsatzschub im deutschen Einzelhandel
Der deutsche Einzelhandel hat im November überraschend stark abgeschnitten. Der Online-Handel musste trotz Rabatt-Aktionen wie "Black Friday" und "Cyber Monday" dagegen einen Umsatzdämpfer von 3,1 Prozent im Vergleich zum Vormonat hinnehmen.
weiterlesen
Report
28.12.2021
Leserwahl: Die besten Netzbetreiber und Provider 2021
Exklusiv für die TH-Insight-Abonnenten: Lesen Sie in unserem neuen Report die detaillierte Auswertung der Telecom-Handel-Leserwahl zur besten Telefongesellschaft des Jahres 2021.
weiterlesen
„Massive Einschränkungen“
09.12.2021
Vodafone-Aktivierungssystem: Nicht alles „Easy“
Seit einigen Monaten ist das neue Vodafone-Aktivierungssystem „Easy“ offiziell am Start - nun haben Händler über teils massive Einschränkungen und Störungen berichtet. Der Netzbetreiber bittet seine Partner um Entschuldigung.
weiterlesen
HDE-Zahlen
06.12.2021
Einzelhandel fürchtet Fiasko im Dezember
Die Einführung verschärfter Corona-Maßnahmen in Geschäften ist eine "dramatische Zäsur im Weihnachtsgeschäft", beklagt der HDE. Im Einzelhandel drohe erneut ein Fiasko im normalerweise umsatzstarken Dezember.
weiterlesen
Payment
30.11.2021
Bezahlen darf nicht mehr wehtun
Das Thema Payment ist lästig – für die Shopper wie für die Händler. Die Kunden müssen sich von ihrem Geld trennen, die Händler sollten ihnen das möglichst leicht machen. Doch wer will wie bezahlen und wie wird das in einigen Jahren aussehen?
weiterlesen
HDE-Umfrage
29.11.2021
Black Week: Einzelhandel kann nicht wie erhofft profitieren
Nicht nur im Internet, sondern auch vor Ort gehen Konsumenten während der Black Week auf Schnäppchenjagd. Doch dem stationären Einzelhandel bescherte der Adventsauftakt aufgrund der Corona-Beschränkungen nur einen mäßigen Umsatz.
weiterlesen