Fachhandel
Meist bietet der Fachhandel ein eher schmales, dafür aber tiefes Sortiment an. Die Beratung erfolgt durch geschulte Verkäufer. Das Preisniveau lieht im Fachhandel meist etwas höher als bei anderen Einzelhandelsformen oder im Online-Vertrieb.
Zahlen für Februar
12.03.2021
Verbraucherpreise ziehen an - Inflation bei 1,3 Prozent
Die Zeiten negativer Inflationsraten in Deutschland sind vorerst vorbei. Seit Jahresbeginn ziehen die Verbraucherpreise an. Das liegt nicht nur an höheren Energiepreisen.
weiterlesen
Commerce Week
10.03.2021
Stationärer Handel: So begeistert man Kunden mit neuen Konzepten
Wie kann eine bessere Customer Journey im stationären Handel die Kunden wieder verstärkt in die Stores locken? Fest steht: Die Brand Experience wird bei Herstellern und Unternehmen immer wichtiger.
weiterlesen
Studie
09.03.2021
Über 80 Prozent der Deutschen vermissen das Einkaufen im stationären Handel
Der stationäre Handel wird von über 80 Prozent der deutschen Konsumenten schmerzlich vermisst. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Offerista Group.
weiterlesen
Corona-Krise
09.03.2021
Netcom: Kostenloses Termin-Buchungstool für Händler
In vielen Regionen sind Shop-Öffnungen zunächst nur per „Click & Meet“ auf Basis vorheriger Terminvorgaben erlaubt. Hierfür bietet Netcom seinen Händlern ab dieser Woche ein kostenloses Buchungstool.
weiterlesen
Corona-Krise
08.03.2021
Aetka startet Kampagne für Shop-Wiedereröffnungen
Die Fachhandelskooperation Aetka unterstützt angeschlossene Partner mit einer großangelegten Kampagne dabei, Endverbraucher wieder in den stationären Shops willkommen zu heißen - und das PoS-Geschäft neu anzukurbeln.
weiterlesen
Commerce Week
08.03.2021
Perspektiven des Handels: „Hybride Modelle sind die Zukunft“
Das Jahr 2020 war für den stationären und den Online-Handel gleichermaßen einschneidend. Doch wie geht es nun weiter? Im Rahmen der Commerce Week sprach Manfred Gößl, Hauptgeschäftsführer der IHK für München und Oberbayern, über Strategien und Perspektiven.
weiterlesen
Corona-Lockerungen
05.03.2021
Das bisschen Öffnung reicht den meisten Händlern nicht
Der in Aussicht gestellte Einkauf nach Terminvergabe mag für manche Kunden attraktiv sein. Für große Teile des Handels dürfte er sich nicht rechnen. Besonders bei Einzelhandel und Gastronomie herrscht nach dem Corona-Gipfel Katerstimmung.
weiterlesen
Corona-Krise
04.03.2021
HDE nennt neuen Öffnungs-Fahrplan von Bund und Ländern eine „Katastrophe“
Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder haben sich auf dem jüngsten Corona-Gipfel auf einen (komplizierten) Öffnungs-Fahrplan geeinigt. HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth nannte die Ergebnisse eine „Katastrophe“ für den Einzelhandel.
weiterlesen
Corona-Krise
02.03.2021
Technik-Einzelhandel fordert sofortige Öffnung - Lockdown vor Verlängerung
Führende Branchenvertreter haben eine sofortige Wiedereröffnung des Technik-Einzelhandels gefordert. Unterdessen gibt es erste konkrete Hinweise, wonach der Lockdown bis 28. März verlängert werden soll.
weiterlesen
Branchen-Event
02.03.2021
Save the Date: Communicate! am 16. September live in München
In einer neuen, noch größeren Location geht Telecom Handel mit der Communicate! in die zweite Runde. Seien Sie mit dabei, wenn es am 16. September in München wieder heißt: Informieren. Diskutieren. Netzwerken.
weiterlesen