
Fachhandel
Meist bietet der Fachhandel ein eher schmales, dafür aber tiefes Sortiment an. Die Beratung erfolgt durch geschulte Verkäufer. Das Preisniveau lieht im Fachhandel meist etwas höher als bei anderen Einzelhandelsformen oder im Online-Vertrieb.
Zukunft des PoS
16.03.2021
Wie der Handel sich in und nach der Krise aufstellen sollte
Fehlende Öffnungsstrategien, keine Planbarkeit – der Handel ist nach wie vor in weiten Teilen schachmatt. Wie sollten Händler sich jetzt für die Zukunft aufstellen, und welche Perspektiven gibt es für die Innenstädte?
weiterlesen
Commerce Week
16.03.2021
So verbessern smarte Technologien das Einkaufserlebnis am PoS
Jörn Dunz von Mobilcom-Debitel und Christoph Komor von der Expert Handels GmbH zeigten in einer von Telecom-Handel-Redakteur Boris Boden moderierten Session auf der Commerce Week, wie Technologien den Komfort beim Einkauf erhöhen und die Kundenbindung verbessern.
weiterlesen
OPSHVV e.V.
15.03.2021
Neue Verbandsgründung: Sprachrohr für O2-Partner
Mehrere Shop-Betreiber haben den Verband OPSHVV e.V. gegründet, um gemeinsam Interessen gegenüber Telefónica zu vertreten. Der Netzbetreiber sieht darin keinen Vorteil.
weiterlesen
Zahlen für Februar
12.03.2021
Verbraucherpreise ziehen an - Inflation bei 1,3 Prozent
Die Zeiten negativer Inflationsraten in Deutschland sind vorerst vorbei. Seit Jahresbeginn ziehen die Verbraucherpreise an. Das liegt nicht nur an höheren Energiepreisen.
weiterlesen
Commerce Week
10.03.2021
Stationärer Handel: So begeistert man Kunden mit neuen Konzepten
Wie kann eine bessere Customer Journey im stationären Handel die Kunden wieder verstärkt in die Stores locken? Fest steht: Die Brand Experience wird bei Herstellern und Unternehmen immer wichtiger.
weiterlesen
Studie
09.03.2021
Über 80 Prozent der Deutschen vermissen das Einkaufen im stationären Handel
Der stationäre Handel wird von über 80 Prozent der deutschen Konsumenten schmerzlich vermisst. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Offerista Group.
weiterlesen
Corona-Krise
09.03.2021
Netcom: Kostenloses Termin-Buchungstool für Händler
In vielen Regionen sind Shop-Öffnungen zunächst nur per „Click & Meet“ auf Basis vorheriger Terminvorgaben erlaubt. Hierfür bietet Netcom seinen Händlern ab dieser Woche ein kostenloses Buchungstool.
weiterlesen
Corona-Krise
08.03.2021
Aetka startet Kampagne für Shop-Wiedereröffnungen
Die Fachhandelskooperation Aetka unterstützt angeschlossene Partner mit einer großangelegten Kampagne dabei, Endverbraucher wieder in den stationären Shops willkommen zu heißen - und das PoS-Geschäft neu anzukurbeln.
weiterlesen
Commerce Week
08.03.2021
Perspektiven des Handels: „Hybride Modelle sind die Zukunft“
Das Jahr 2020 war für den stationären und den Online-Handel gleichermaßen einschneidend. Doch wie geht es nun weiter? Im Rahmen der Commerce Week sprach Manfred Gößl, Hauptgeschäftsführer der IHK für München und Oberbayern, über Strategien und Perspektiven.
weiterlesen
Corona-Lockerungen
05.03.2021
Das bisschen Öffnung reicht den meisten Händlern nicht
Der in Aussicht gestellte Einkauf nach Terminvergabe mag für manche Kunden attraktiv sein. Für große Teile des Handels dürfte er sich nicht rechnen. Besonders bei Einzelhandel und Gastronomie herrscht nach dem Corona-Gipfel Katerstimmung.
weiterlesen