
Fachhandel
Meist bietet der Fachhandel ein eher schmales, dafür aber tiefes Sortiment an. Die Beratung erfolgt durch geschulte Verkäufer. Das Preisniveau lieht im Fachhandel meist etwas höher als bei anderen Einzelhandelsformen oder im Online-Vertrieb.
Ab Mittwoch
14.12.2020
Deutschland geht zum zweiten Mal in den harten Lockdown
Die Corona-Pandemie wütet ungebremst, Deutschland geht deshalb zum zweiten Mal in den harten Lockdown. Der Einzelhandel wird - von einigen Ausnahmen abgesehen - geschlossen. Lesen Sie hier alle Regelungen, die ab Mittwoch bundesweit in Kraft treten.
weiterlesen
Einzelhandel in der Krise
07.12.2020
HDE: Weihnachtsgeschäft auch in zweiter Adventswoche schwach
Das in normalen Jahren so umsatzstarke Weihnachtsgeschäft könnte 2020 für bis zu 50.000 Händler in die Insolvenz führen, mahnt HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth. Auch das zweite Adventswoche lief für den Einzelhandel weiter schlecht.
weiterlesen
Partner gesucht
02.12.2020
Neues Händlerportal für Energie-, Breitband- und Service-Vermarktung
Ab sofort können sich Händler auf dem Portal nachhaltigervertrieb.de registrieren, um neben Energie- und Breitbandverträgen auch Services wie das Erstellen von Apps oder Webseiten anbieten zu können.
weiterlesen
Weihnachtsgeschäft
01.12.2020
Innenstädte: Stationärer Handel bangt um Existenz
Mehr Umsatz als im Vorjahr erwartet der Handelsverband im November und Dezember. Doch dahinter steckt für viele Händler keine frohe Botschaft.
weiterlesen
Gegen Online-Dominanz
25.11.2020
FDP fordert Lockerung der Ladenöffnungszeiten
Kurz vor dem Weihnachtsgeschäft 2020 sei die Situation für die Einzelhändler in den Innenstädten existenzbedrohend, so die FDP. Ein Problem: die Rund-um-die-Uhr-Verfügbarkeit der Online-Angebote. Daher wird nun eine Lockerung der Ladenöffnungszeiten gefordert.
weiterlesen
Vertriebsunterstützung
19.11.2020
Stahlgruber setzt auf „Influencer Marketing“
Der Fuldaer Distributor Stahlgruber greift seinen Vertriebspartnern ab sofort beim Trendthema „Influencer Marketing“ unter die Arme.
weiterlesen
Stationärer Handel
17.11.2020
DHL und Handelsverband Deutschland kooperieren
Laut DHL sind rund 250.000 Einzelhändler noch nicht im Web präsent. DHL erweitert jetzt die bestehende Initiative "DHL lokal handeln" und holt dafür den Handelsverband Deutschland mit ins Boot. Das Ziel: Stationäre Händler sollen auch Neukunden im Internet gewinnen.
weiterlesen
Verkaufstraining
17.11.2020
Dienstleistungen am PoS: „Darf’s ein bisschen mehr sein?“
Sales-Profi Andreas Oberländer von Sickel & Team erklärt, wie Shop-Betreiber ihre Mitarbeiter auf die richtige Vermarktung von Dienstleistungen einstellen können.
weiterlesen
Online und offline
13.11.2020
Eno forciert Marketing-Aktivitäten für Vertriebspartner
Damit der stationäre TK-Fachhandel besser durch die Corona-Krise kommt, hat Eno Telecom nun ein weiteres Gratis-Marketingpaket aufgelegt. Gleichzeitig räumt der Distributor seinen Partnern vorübergehend Sonderkonditionen bei verschiedenen Digitalisierungsangeboten ein.
weiterlesen
Für Fachhandelspartner
13.11.2020
Online-Event „AVM Digital Live“ steigt am 19. November
Im Rahmen des Online-Events „AVM Digital Live“ können sich Vertriebspartner des Berliner TK-Herstellers unter anderem über das Fritz-Portfolio und neue Technologien informieren.
weiterlesen