Fachhandel
Meist bietet der Fachhandel ein eher schmales, dafür aber tiefes Sortiment an. Die Beratung erfolgt durch geschulte Verkäufer. Das Preisniveau lieht im Fachhandel meist etwas höher als bei anderen Einzelhandelsformen oder im Online-Vertrieb.
Bezahlte Dienstleistungen
27.06.2019
Service muss sein Geld wert sein
Händler sollten Dienstleistungen wie zum Beispiel die Einrichtung eines Handys nicht ohne Bezahlung erbringen. Dennoch fällt es vielen immer noch schwer, Geld von den Kunden dafür zu verlangen.
weiterlesen
Smart Home Angebot
26.06.2019
Ein steiniger Weg
Laut einer aktuellen Studie ringen Industrie und Handel immer noch um die Akzeptanz von Smart Home bei den Konsumenten. Dem Handel macht besonders Online zu schaffen.
weiterlesen
Den Kunden kennen lernen
18.06.2019
Coaching: Vom Verkäufer zum erfolgreichen Berater
So nutzen Verkäufer ihre eigene Persönlichkeit - und werden damit am PoS deutlich erfolgreicher.
weiterlesen
Service für Reseller
18.06.2019
Lifecycle Management: Über das Ende hinaus
Immer mehr Distributoren entwickeln Services für das Lifecycle Management von Endgeräten für Unternehmenskunden – und bieten diese ihren Resellern an.
weiterlesen
Refurbishing-Markt
13.06.2019
Gebrauchte Smartphones: So gut wie neu
Der Nachhaltigkeits-Boom beflügelt den Refurbishing-Markt im Web. Anbieter erneuerter Produkte wachsen monatlich um bis zu 50 Prozent. Und die Investoren stehen Schlange.
weiterlesen
Connect
05.06.2019
Mobilfunkshop-Test: Telefónica lässt Konkurrenz hinter sich
Die TK-Zeitschrift Connect hat einmal mehr in der DACH-Region die Mobilfunk-Shops diverser Anbieter unter die Lupe genommen. In Deutschland konnte dieses Jahr Telefónica den Gesamtsieg einfahren.
weiterlesen
3JahreGarantie.de
03.06.2019
Eno startet neue Service-Dienstleistung für Händler
Nach der Repair-Box geht Eno mit einer weiteren Service-Dienstleistung für seine Händler an den Start, die gemeinsam mit dem Reparaturspezialisten ECC ESC realisiert wurde.
weiterlesen
Marktreport Headsets
28.05.2019
Der Sound der Zukunft
Die Hersteller packen immer mehr Technologie in Kopfhörer und sorgen so für ständig wachsende Nachfrage - egal ob mit Noise Cancelling oder personalisiertem Klang.
weiterlesen
Online im Fokus
22.05.2019
Aetka-Geschäftsführertreffen: „Blasmusik war gestern“
Auf dem Geschäftsführertreffen wurde einmal mehr klar, welche Bedeutung Aetka dem Thema Online beimisst - manchem Widerstand aus dem Handel zum Trotz.
weiterlesen
Händler-Interview
17.05.2019
Mehr Kundenfrequenz mit dem Paketshop
Obwohl er mit der Frequenz im Laden nicht unzufrieden ist, hat sich Markus Haeßl von KTS Haeßl in Kempen entschieden, einen DHL-Paketservice anzubieten. Damit erreicht der Shop-Betreiber neue Zielgruppen.
weiterlesen