 
        Ausgabe 25/2019
Sie wollen die Artikel dieser Ausgabe online lesen und das komplette Heft als PDF herunterladen? Dann schließen Sie gleich hier ein Abonnement ab.
Sie sind schon Abonnent? Dann melden Sie sich bitte über die Maske ganz rechts oben an.
                      
          
        Consumer Communications
                  
  
                      
          
                      Interview
                  
      
              
      
      Sharp: „Smartes“ Konzept für Händler
        Mit einem Display-Konzept von Sharp können TK-Händler neue Warengruppen wie TV oder Audio im Zusammenwirken mit Smartphones erschließen. Im Interview erklärt Matthias Mittelviefhaus, Vice President Mobile Business Europe bei Sharp, das Konzept.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Fitness-Armbänder und Co.
                  
      
              
      
      Smart Wearables: Kids als Zielgruppe
        Einige Hersteller haben spezielle Wearables für Kinder im Programm, die mit besonderen Funktionen beispielsweise zu mehr Bewegung animieren sollen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    Business Solutions
                  
  
                      
          
                      5G-Netze für Unternehmen
                  
      
              
      
      Lieber ein eigenes Netz
        Große Unternehmen haben jetzt die Möglichkeit, eigene 5G-Lizenzen zu beantragen. Meist arbeiten sie bei ihren Campus-Netzen aber noch mit den Carriern zusammen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Interview
                  
      
              
      
      Hackerangriff auf das Telefon
        Das Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie hat in einem Test zum Teil gravierende Schwachstellen bei VoIP-Telefonen gefunden. Philipp Roskosch erklärt die Risiken.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      B2B-Strategie
                  
      
              
      
      Telefónica Deutschland: In Angriffsstimmung
        Nach der Reorganisation in diesem Frühjahr möchte Telefónica Deutschland im B2B-Bereich deutlich wachsen. Karsten Pradel erklärt die Strategie des Netzbetreibers.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    Point of Sale
                  
  
                      
          
                      B2B-Geschäft
                  
      
              
      
      Marktplätze für Profis
        Der Einkauf auf Online-Marktplätzen wird auch im B2B-Geschäft immer beliebter. Nach Conrad Electronic startet die Metro-Gruppe nun ebenfalls einen eigenen B2B-Marktplatz.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Marketing
                  
      
              
      
      So werden Händler sichtbarer bei Google
        Google will mehr kleine stationäre Geschäfte als Kunden gewinnen - diese fehlt allerdings häufig das Wissen und die Zeit für digitales Marketing.  
                              
               weiterlesen
            
                        
     
           
           
         
         
         
         
         
         
         
                       
                       
                       
                       
                      