
iPad
Das erste iPad belebte 2010 den damals kaum existierenden Tablet-Markt. Heute bietet Apple Modelle mit Displays zwischen 8,3 und 13 Zoll an – vom kompakten Mini bis zum leistungsstarken iPad Pro. Die Geräte nutzen iPadOS, Apples speziell angepasstes Betriebssystem. Nutzer können zwischen WLAN- und Mobilfunkvarianten sowie verschiedenen Speichergrößen wählen. Mit über 500 Millionen verkauften Einheiten bleibt das iPad Marktführer im Tablet-Segment.
14.04.2010
Apple verschiebt Markteinführung des iPad
Kunden außerhalb der USA müssen nun bis Ende Mai auf das iPad warten: Grund ist die hohe Nachfrage auf dem Heimatmarkt.
weiterlesen
09.04.2010
Apple präsentiert iPhone OS 4 und verkauft 450.000 iPads
Apple-Chef Steve Jobs hat die neue Firmware für das kommende iPhone vorgestellt. Sie soll 100 neue Features realisieren, unter anderem die Möglichkeit zum Multitasking. Auch nannte der Manager aktuelle Verkaufszahlen zum iPad. Eine zusätzliche Einnahmequelle will sich der Konzern mit der Plattform iAd erschließen, die Werbung auf das iPhone bringt.
weiterlesen
Kundenansturm
06.04.2010
iPad bricht Verkaufsrekord des iPhone
Das iPad ging am ersten Verkaufstag mehr als 300.000 mal über die Ladentische, allerdings berichten erste User auch von Abschaltungen aufgrund von Überhitzung.
weiterlesen
Simyo
30.03.2010
Micro-SIM-Karte fürs iPad
Bereits vor dem offiziellen Marktstart des iPad in Deutschland wirbt Simyo für die dazu passende Micro-SIM-Karte fürs mobile Surfen im Internet.
weiterlesen
Große Nachfrage
29.03.2010
iPad von Apple schon vergriffen
Wegen der zahlreichen Vorbestellungen ist die erste Auflage des iPad bereits vergriffen. Wer jetzt bestellt, erhält sein Gerät erst einige Tage nach dem offiziellen Verkaufsstart.
weiterlesen
Apple
15.03.2010
Hohe Nachfrage nach iPad
Obwohl das iPad erst am 3. April ausgeliefert wird, zählt Apple bereits jetzt 120.000 Vorbestellungen für seinen Tablet-PC.
weiterlesen
Apple
05.03.2010
iPad kommt in den USA am 3. April
Apple hat heute den Liefertermin seines neuen Web-Tablets bekannt gegeben: Während das iPad in den USA am 3. April in den Handel kommt, wird Europa erst Ende April zum Zuge kommen.
weiterlesen
Endlich
28.01.2010
Apple zeigt das iPad
Letzte Nacht zeigte Apple seinen neuen Touchscreen-Computer mit Web-Zugang. Das iPad kommt zunächst nur in den USA auf den Markt und wird auch in einer Variante mit Mobilfunkmodul verfügbar sein.
weiterlesen